Kann ich mir Chinesisch selber beibringen?

Könnt ihr mir vlt. einpaar Tipps geben? Danke :3

zhirafjonok  25.03.2023, 03:35

Alle vier Töne können bedeutet, du kannst Sätze mit Tönen korrekt aussprechen oder nur, du kannst z. B. mā, má, mǎ, mà richtig aussprechen?

Entensindent164
Fragesteller

Ja, ich kann die Unterschiede hören (in Sätzen als Beispiel) aber aussprechen kann ich auch.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit sehr viel muttersprachlichem Input über z. B. Youtube Videos (Comprehensible Input) geht das. Ich lerne auch selbst Chinesisch von Zuhause aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Freundin die ist Chinesischlehrerin, hauptsächlich Bankleute und Geschäftsleute. Nach 5 Jahren zählen die noch als Anfänger. Also so einfach wird es nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh ins China Restaurant

Entensindent164
Fragesteller

Glaube nicht, dass mich das weiterbringen würde

MisterP57  24.03.2023, 23:03
@SalamiTV

Man könnte ja alle deutschen Sätze durchnummerieren.

Hallo , wie gehts dir ?

Leihst du mir 50 Euro.

Ich muss Tanken

wäre dann 278 , 586, 109