Ist Duolingo Chinesisch traditionell oder vereinfacht?

1 Antwort

Die Begriffe traditionelles und vereinfachtes Chinesisch beziehen sich nur auf die Schrift, also auf den Zeichensatz. Die Sprache selber ist nicht von diesem Unterschied betroffen.

Vereinfachtes Chinesisch hat einfach gesagt weniger Striche.
Die traditionellen Zeichen haben noch mehr Ähnlichkeit damit, wie man früher geschrieben hat (z.B. nahm man früher oft einen Pinsel).

https://www.yamagata-europe.com/de-de/blog/der-unterschied-zwischen-traditionellem-und-vereinfachtem-chinesisch