Wer kann am besten tanzen, ohne Tanz-Training, also sozusagen Freestyle, technisch wie ästhetisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwarze 79%
Latinos 7%
Weisse 7%
Inder 7%
Orientale 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarze

Habe jetzt auch mal Schwarze gewählt und würde Latinos noch dazunehmen.

Allerdings sagst du "ohne Tanz-Training". Das ist ja nicht so. Die tanzen seitdem sie laufen können. Gerade afrikanische Tänze sind Stammesriten, Latinotänze afrikanische Stammesriten mit spanischer Musik vermischt. Jede Bewegung hat dort einen tieferen Sinn, auch wenn es ggf. nur zur Brautanwerbung dient, meist wird aber eben auf deren Götter bezuggenommen.

Ich finde es seltsam das von der Herkunft abhängig zu machen

EuropePatriot
Fragesteller

Alles eine Sache der (Tanz) Erziehung. Schwarze Eltern lassen ihren Nachwuchs schon im Kindesalter tanzen. Die üben das Tanzen ihr Leben lang, deshalb tanzen sie so gelenkig und "geschmeidig".

EuropePatriot
Fragesteller
@Tanzmarie394

Besser gesagt: "Freestyle Tanztraining". Die Schwarzen lassen ihre Kinder so tanzen wie sie wollen, also Freestyle. Mit der Zeit kann auch noch Choreografie eingebaut werden, muss aber nicht sein.

Ich kenne Schwarz- Afrikaner, die haben mir das erzählt.

EuropePatriot
Fragesteller
@Tanzmarie394

Natürlich ist das training, das sagte ich schon. Durch training entdeckt man z.b. neue Dance-Moves. Das Singen z.b. musst du genauso "trainieren", auch wenn du Talent dafür hast. Der Mensch trainiert, erfindet, entdeckt sein ganzes Leben irgendetwas. Ich wollte dich noch was fragen, bevor ich es vergesse: Wieso sind Weisse Boygroups bei Weissen Mädels nicht mehr angesagt ? Das verstehe ich nicht. Ich finde Weisse Boygroups millionenmal besser als z.b. Ost-Asiatische Boygroups.

Tanzmarie394  20.08.2023, 22:46
@EuropePatriot

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube halt das die weissen Bekannten Boygroups halt schon älter sind oder teilweise gar nicht mehr existieren. Deshalb haben diese eher schon ältere Fans. Ostasiatische Boygroups sind eben momentan mehr im Trend, da K-Pop noch relativ neu hier ist.