Warum trent man die Gefängnisse in den USA in rassen. (Weiße nur mit weißen. Schwarze latinos Asiaten nur unter sich) was hat das für einen Sinn.?

5 Antworten

Weil kriminelle Personen in den USA nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören, neigen sie zu Rassismus und Gangbildung. Man will verhindern, dass sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Weil es Gangs gibt und es ist leichter, wenn man 15 Schwarze hat - auch wenn das vielleicht verschiedene Gangs sind - kommen die leichter miteinander klar, als Nazigangs und schwarze Gangs. Aber in Gefängnissen sitzen normalerweise ganz normal alle Leute, die halt verurteilt werden. Ich würde das in Bezug auf einen Trackt verstehen aber nicht auf ganze Gefängnisse. Woher hast du das?

Ist wie bei einer Hochzeitsfeier. Dort wird in den meisten Fällen auch die Tischordnung festgelegt. Der Gastgeber will nichts dem Zufall überlassen. Niemand will, dass die konservative Oma plötzlich neben dem Punk mit dem Zungenpiercing sitzt.

Damit sich die Einsitzenden nicht gegenseitig umbringen, vermute ich.

Aber wenn ich das von Dir natürlich eingebrachte Modewort "Rassismus" sehe, weiß ich, daß Du etwas ganz anderes glaubst.

Didem62hh
Fragesteller

Gibt es da immernoch rassismus? Wir haben 2021

Keinen. Allerdings haben nicht-weiße oft härtere strafen als weiße.