Ist das nicht rassistisch?

14 Antworten

Also eigentlich ist es ziemlich akurat. Zuminest wenn man bedenkt, dass es zb viel mehr Asiaten als Kaukasen oder auch Dunkelhäutige gibt.

Ist es rassistisch, die Existenz von Menschen mit anderer Hautfarbe auszublenden, indem man deren Darstellung überall meidet?

Ist es gegen Menschen mit heller Haut gerichteter Rassismus, wenn man diese bildlich darstellt?

Oder ist es vielleicht sogar rassistisch, daß es Menschen gibt?

Oder könnte es sein, daß in einigen Fällen die Betrachtung, was noch alles rassistisch sein könnte, lediglich ein Symptom eines Defekts im Denkapparat ist?

Der Kommerz ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht rassistisch, sondern Profite bedacht, was sich dann auch in der Werbung bemerkbar macht.

Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Es ist ein "Trend", dem jetzt alle hinterherlaufen. Jeder will dabei sein und meint, das in seinen Werbeanzeigen/-videos zeigen zu müssen, sonst sind sie nicht cool... Dann scheint auch noch eine Afro-Frisur besonders hip zu sein. Die taucht auch in den meisten Clips oder Bildern auf.

Wenn morgen ausgerufen wird, dass roboterhaftes auftreten hip ist, werden wir das dann in den Anzeigen wiederfinden... Leider ist das so...

Die Werbeagenturen wanzen sich an die Verbraucher an.

Nein, wer überall Rassismus wittert, hat ein gestörtes Sozialisationsvermögen.

Sag das Mal auf Twitter