nach dem tanzen muskelkater

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muskelkater ist ein zeichen für überanstrengung - muskelübersäuerung!das beste ist eine warme dusche oder bad - und danach mit franzbranntwein einreiben..... natürlich kannst du weitertrainieren, aber vielleicht nicht ganz so hart......

Du hattest wohl noch nie Muskelkater?:DMach' einfach weiter Sport - meine Oma hat immer gesagt, das ist das Beste dagegen ! :DNatürlich kannst du weiter trainieren.Muskelkater zeigt nur, dass du dich angestrengt hast - wohl ungewohnt arg?! :)

Ich hatte noch nie solch einen Muskelkater wie jetzt. :D Ja es ist sehr ungewohnt. Danke für die schnelle Antwort ;)

0

Schulterschmerzen! Nach dem Training

Hallo Leute! Ich war gestern trainieren und habe Schultern trainiert. Während des Trainings hatte ich keine Schmerzen als ich jedoch vorhin aufgewacht bin hatte/habe ich sehr starke Schmerzen. Ich trainiere nicht das erste Mal aber es könnte sich um Muskelkater handeln nur bin ich mir nicht sicher.. Was könnte ich dagegen machen wenn es ein sehr starker Muskelkater ist und was soll ich sonst machen ? Schöne Grüße

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Muskelkater am schnellsten weg?

Hallo, ich spiele seit langem American Football aber das Problem ist das ich immer nach dem Training Muskelkater habe und weil es dann beim nächsten Training weh tut zu trainieren wollte ich fragen wie man Muskelkater am besten und schnellsten weg bekommt

...zur Frage

Darf ich bei Muskelkater trotzdem Trainieren?

Ich habe gestern Bauchmuskel, Pomuskel und Oberschenkel Training gemacht (privat).
Heute morgen hatte ich Muskelkater beziehungsweise habe ich jetzt immer noch, Eigentlich wollte ich diese Übungen jeden Tag machen aber da ich Muskelkater habe bin ich mir nicht sicher ob ich das darf oder ob das schlecht für meinen Körper ist wenn ich Übungen mache obwohl ich Muskelkater habe. Also meine konkrete Frage ist, ist es schlecht für meinen Körper wenn ich Muskelübungen mache obwohl ich an diesen Muskeln Muskelkater habe?

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater in Beinen und Po?

Hey, ich war am Samstag trainieren und hab heute immer noch den schlimmsten Muskelkater in Beine und Po. Ich geh aber heute Abend feiern und will natürlich auch tanzen, kann mich aber kaum bewegen mit dem Muskelkater 😂
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps damit der weggeht oder zumindest leichter wird?
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Dauerhafter Muskelkater bei Beanspruchung der Beine?

Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage. Und zwar war ich am letzten Wochenende etwas krank und habe von Freitag bis Samstag mich kaum bewegt und auch keinen Sport gemacht. Da ich einfach keine Energie hatte. Ab Sonntag hab ich dann wieder angefangen mich etwas mehr zu bewegen, dass heißt ich habe wieder angefangen ein bisschen zu tanzen, konnte allerdings nicht länger als ein paar Lieder tanzen da ich sehr schnell ziehmlich Muskelkater artige Schmerzen in den Beinen bekommen habe. Seit Montag geh ich wieder zur Schule und bin jeden Tag danach noch 20 Minuten nach hause gegangen, auch danach hatte ich Muskelkater artige Schmerzen. Heute musste ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren, da ich nicht laufen wollte und sonst keine andere Wahl hatte, allerdings hab ich nach 5 Minuten schonwieder diese Schmerzen gespürt, die mach daran gehindert haben schneller zu fahren, worauf ich sehr langsam fahren musste( hinzu ging es fast nur bergauf, rückzu bergab). Rückzu hatte ich diese Schmerzen aber auch. Beim tanzen ging es mir wieder genau so wie die Tage vorher. Meine Frage ist jetzt: Wieso habe ich solche komischen Muskelkaterartigen Schmerzen, ohne eine größere Belastung meiner Beine? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?