Wer ist verantwortlich, wenn einem im Zug zu heiß ist, weil sie entweder keine Klimaanlage hat oder die Klimaanlage zu hoch eingestellt ist?

Zugbetreiber beziehungsweise DB/ÖBB/SBB 80%
Niemand 20%
Fahrgast 0%
Beide 0%

5 Stimmen

3 Antworten

fahr ICE, dort ist immer die Klima an und die Mehrheit beschwert sich sogar im Sommer, daß die Klima zu kalt läuft *hüst

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

War vor kurzem in einem, und kann nicht bestätigen, daß die zu kühl ist, ganz im Gegenteil, sie waren heuer sogar einer der heißesten Züge, die ich gefahren bin.

MichaelSAL74  06.06.2024, 17:26
@CrankymonkeyX1

es ist ja auch noch kein Sommer

Ich hab im Auto auch noch keine Klima an, bei den läppschen Temperaturen

Zugbetreiber beziehungsweise DB/ÖBB/SBB

Sprich die Zugbegleiter an.

Zugbetreiber beziehungsweise DB/ÖBB/SBB

Je nachdem können die Zugbetreiber gar nicht viel beeinflussen. Die Temperatur wird häufig gerade bei neueren Zügen automatisch gesteuert.

Woher ich das weiß:Hobby