Wer ist sein Erlöser? Wer ist der erste und der letzte?
Jesaja 44:6 TKW
[6] So spricht Jahwe, der König Israels, und sein Erlöser, Jahwe der Heerscharen: Ich bin der erste und der letzte, und außer mir giebt es keinen Gott.
‐-------'
Neue Welt Übersetzung
Das sagt Jehova, der König von Israel und dessen Rückkäufer, Jehova, der Herr der Heere: ‚Ich bin der Erste und ich bin der Letzte. Außer mir gibt es keinen Gott
-----------------------
Offenbarung 1:17 ELB71
[17] Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
Kann das Wer erklären?
4 Antworten
Es werden versch. Personen so genannt.
VORSICHT VOR DER NEUEN WELT ÜBERSETZUNG ⚠️
-> Diese Übersetzung ist nicht die richtige. Sie ist von der Sekte der Zeugen Jehovahs und lehnt die dreifaltigkeit (Jesus, Vater, Hl Geist) ab. Sie haben oft das Rückkehren von Jesus falsch prophezeit (obwohl in der richtigen Bibel und in ihrer steht, dass das niemand weiß) und haben ganz ganz kritische Glaubensausübungen. (Ausstoß bei Sünde, etc.)
Kannst dich ja gerne mehr informieren 😂 ich nehm öfters mal Jehovas Zeugen auf der Straße mit der Wahrheit auseinander bis die dann kein Bock mehr haben und zusammen packen. Da fürchten wohl welche die echte Wahrheit 😂😂😂
Dein „über mich“ sagt ja nichts über dich dich aus 😂 du Clown hast gar kein Plan und willst mir was erzählen.
- Verschwörungstheorien sind keine guten Argumente und 2. ich bin nicht katholisch HAHAHA😂
Verschwörungstheorien? Du kannst anscheinend nicht lesen 😂😂😂😂
Er (Jes.47,4; Röm.6,23).
Offenbarung 1:17: Jesus ist der Erste und der Letzte im Hinblick auf die Auferstehung, denn Johannes spricht von Jesus Christus, dem Ersten der von den Toten auferweckt wurde. Er ist auch der Letzte er auf eine solche Weise auferweckt wurde.
Jesaja 44:6: Das betrifft Jehova, der schon immer existiert und kein Ende hat. Außer ihm gibt es keinen Gott (5. Mose 4:35).
Dieser Titel hat eben zwei Bedeutungen, wie viele andere auch.
Dann ist jehova auch der erste und der letzte... nur in welchem sinn
Das sagt er in dem er sich Gottes Sohn nennt. Johannes 3, 16.
Wo sagt denn denn Gott als der Vater er sei Jehova?
Dann hast du dir ja selbst beantwortet wieso Jesus Gott ist.
Weil sein Vater Gott ist.
Jesus ist gottähnlich, göttlicher Natur, aber nicht der allmächtige Gott. Dass du die unbiblische Dreieinigkeit verteidigen willst zeigt, wie weit du von der Wahrheit entfernt bist.
Ja, Jesus nannte den Vater allmächtigen Gott. Weil er sein Haupt ist.
Und dennoch sind die eins.
Und Jesus ist Gott vom Wesen.
Das ist wichtig zu unterscheiden, denn der Mensch ist im Bild Gottes geschaffen und damit ebenso Gott ähnlich.
Jesus ist fie Wahrheit der Bibel.
Nicht die Wachtturmgesellschaft, die kommt nicht darin vor.
Ich habe gar nicht die Dreieinigkeit erwähnt?
Vorsicht vor solchen wie Dir! Da mangelt es an Wahrheit!