Wer ist sein Erlöser? Wer ist der erste und der letzte?

4 Antworten

Es werden versch. Personen so genannt.

VORSICHT VOR DER NEUEN WELT ÜBERSETZUNG ⚠️

-> Diese Übersetzung ist nicht die richtige. Sie ist von der Sekte der Zeugen Jehovahs und lehnt die dreifaltigkeit (Jesus, Vater, Hl Geist) ab. Sie haben oft das Rückkehren von Jesus falsch prophezeit (obwohl in der richtigen Bibel und in ihrer steht, dass das niemand weiß) und haben ganz ganz kritische Glaubensausübungen. (Ausstoß bei Sünde, etc.)

Friedliebender  27.04.2025, 00:19

Vorsicht vor solchen wie Dir! Da mangelt es an Wahrheit!

MrXyZfLy  27.04.2025, 13:07
@Friedliebender

Kannst dich ja gerne mehr informieren 😂 ich nehm öfters mal Jehovas Zeugen auf der Straße mit der Wahrheit auseinander bis die dann kein Bock mehr haben und zusammen packen. Da fürchten wohl welche die echte Wahrheit 😂😂😂

MrXyZfLy  27.04.2025, 13:41
@Friedliebender

Dein „über mich“ sagt ja nichts über dich dich aus 😂 du Clown hast gar kein Plan und willst mir was erzählen.

MrXyZfLy  27.04.2025, 14:47
@Friedliebender
  1. Verschwörungstheorien sind keine guten Argumente und 2. ich bin nicht katholisch HAHAHA😂

Er (Jes.47,4; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Offenbarung 1:17: Jesus ist der Erste und der Letzte im Hinblick auf die Auferstehung, denn Johannes spricht von Jesus Christus, dem Ersten der von den Toten auferweckt wurde. Er ist auch der Letzte er auf eine solche Weise auferweckt wurde.

Jesaja 44:6: Das betrifft Jehova, der schon immer existiert und kein Ende hat. Außer ihm gibt es keinen Gott (5. Mose 4:35).

Dieser Titel hat eben zwei Bedeutungen, wie viele andere auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Hoerli79 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 23:21

Dann ist jehova auch der erste und der letzte... nur in welchem sinn

Bast4321  27.04.2025, 07:33
@Friedliebender

Das sagt er in dem er sich Gottes Sohn nennt. Johannes 3, 16.

Wo sagt denn denn Gott als der Vater er sei Jehova?

Bast4321  27.04.2025, 13:07
@Friedliebender

Dann hast du dir ja selbst beantwortet wieso Jesus Gott ist.

Weil sein Vater Gott ist.

Friedliebender  27.04.2025, 21:03
@Bast4321

Jesus ist gottähnlich, göttlicher Natur, aber nicht der allmächtige Gott. Dass du die unbiblische Dreieinigkeit verteidigen willst zeigt, wie weit du von der Wahrheit entfernt bist.

Bast4321  27.04.2025, 21:13
@Friedliebender

Ja, Jesus nannte den Vater allmächtigen Gott. Weil er sein Haupt ist.

Und dennoch sind die eins.

Und Jesus ist Gott vom Wesen.

Das ist wichtig zu unterscheiden, denn der Mensch ist im Bild Gottes geschaffen und damit ebenso Gott ähnlich.

Jesus ist fie Wahrheit der Bibel.

Nicht die Wachtturmgesellschaft, die kommt nicht darin vor.

Ich habe gar nicht die Dreieinigkeit erwähnt?