Wer ist, oder war für euch der, oder die Beste Sängerin, oder Sänger aller Zeiten?
Würde mich interessieren, wen Ihr zum Besten Sänger aller Zeiten kürt.. Lg.
17 Antworten
Hey olsen,
für mich ist die beste Sängerin, rein technisch gesehen, Ariana Grande.
Sie kann auch komplett ohne Autotune und live mega gut singen und ihre Stimme umfasst 4 Oktaven.
Auch ihr generelles stimmliches Talent ist einfach krass, zum Beispiel wie sie andere Sängerinnen imitieren kann.
Natürlich gibt es auch andere sehr gute Sängerinnen und Sänger, aber ich persönlich finde Ariana Grande einfach am beeindruckendsten ^^
Liebe Grüße :)
Ich kann diesen Titel für mich nicht einer Person verleihen. Es gab und gibt zuhauf ganz große Sänger und Sängerinnen.
Ich nenne mal ... Aretha Franklin
https://youtu.be/TDyiREoBw0o?feature=shared
und Nina Simone
https://youtu.be/L5jI9I03q8E?feature=shared
Ja, Freddie Mercury war ein toller Sänger und Frontmann und seitdem er nicht mehr lebt, hängen Queen am Tropf und nähren sich aus den vergangenen Zeiten. Queen mit Freddie war definitiv eine Giga-Band, aber ich kann diesen Extremhype hier bei GF um ihn nicht nachvollziehen. Er war einfach nicht der größte Sänger aller Zeiten. Er zählte aber zur Liga der besten und charismatischsten Sänger. Wenn ich dann aber die beiden Ladies höre, dann ist das für mich noch eine Schippe 'drauf.
Nur meine Meinung - das ist ja Geschmackssache.
Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad von ABBA gehören auch noch zu meinen Favoriten..
Ich habe deine Frage für mich so beantwortet, wer die besten aka die größten Sänger/Sängerinnen sind. Nicht beste Künstler oder Lieblingssänger (obwohl beides zusammentreffen kann). So habe ich deine Frage jedoch nicht verstanden.
Deshalb habe ich stellvertretend für die Güte der Sangeskunst, die ich damit verbinde diese beiden Ladies gewählt. Es gäbe noch genug andere männliche und weibliche Vertreter, auch unbekanntere Namen dieser Spitzenliga. Schon alleine aus der Klassik/Oper gäbe es Namen wie Enrico Caruso oder Luciano Pavarotti.
Die beiden Damen von ABBA haben auch gute Stimmen (vor allem Agnetha Fältskog). Aber das ist zumindest für mich nicht das, was ich als "große Stimmen" und damit der oberen Liga betrachte.
Es ist natürlich immer alles eine Frage des Geschmacks.
Udo Jürgens vielleicht - ein Ausnahmekünstler, von dem ich schon als Jugendlicher Fan gewesen bin. Auch seine Karriere ist stark: Er war 50 Jahre lang aktiv und schaffte es, sogar Leute für sich zu gewinnen und mit seiner Musik zu beeindrucken, für die Schlagermusik sonst ein rotes Tuch war. Er war ein Entertainer, aber er hat auch gesellschaftliche Missstände aufgezeigt, ohne sich als Ideologe und Mahner aufzuspielen, und praktisch jede Veröffentlichung seit spätestens 1973 war ein Hit - bis zu seinem Tod im Jahr 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=vmOMVRI-RBU
Karel Gott war auch ziemlich gut, er konnte hervorragend singen und bediente nicht nur Schlager - er war und ist in Tschechien eine Art nationales Heiligtum, durchaus zu Recht, und war ein sehr sympathischer Mann, den ich einmal treffen durfte. Wie hoch und rein er singen konnte, zeigt dieses Lied von 1989: "La Musica". Doch, Karel war als Sänger objektiv einsame Klasse, egal ob einem seine Lieder gefallen oder nicht.
Ich meine es gibt weder den besten Sänger, das beste Lied oder sonst der beste. Sänger von verschiedenen Genres zu vergleichen ist schwierig. Zudem gefallen einem meist Sänger besser, deren Musik man mag. Ich mache da keine Ausnahme. Für mich sind das die besten Sänger: George Michael, Enya, Freddy Mercury, Annie Lennox, Paul McCartney, John Lennon, Kate Bush, John Lee Hooker.
Sehr gute Auswahl.. George Michael und Annie Lennox vor allem. Ich würde noch Jennifer Rush dazu schreiben.. 👍
Generell ist die Frage ziemlich subjektiv. Man kann zwar anhand z.B. Stimmumfang Rankings aufstellen und generell sagen wer seine Stimme vielleicht besser nutzen kann und wer weniger, aber insgesamt kann man keinen objektiv besten Sänger aller Zeiten feststellen.
Ich persönlich mag Michael Jackson am meisten. Mit 3,5 Oktaven zwar nicht den höchsten Stimmumfang den man erreichen kann, aber nichts desto trotz sehr groß. Außerdem hat seine Stimme Wiedererkennungswert, er konnte facettenreich singen, hatte Songs in vielen Genres wie Pop, Rock, Funk, Soul, R&B, Disco, auch Elemente von Rap und bestimmt noch einige mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=oRdxUFDoQe0
Vielen Dank.. :)