Wer ist mit der aktuellen Regierung auch sehr unzufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich bin unzufrieden mit der Regierung 59%
Ich bin zufrieden mit der Regierung 41%

18 Antworten

Ich bin unzufrieden mit der Regierung

Aber ich gebe denen nicht die Schuld an den aktuellen Folgen des Krieges.

unzufrieden bin ich insbesondere weil 1. immer noch Corona Panik verbreitet wird anstatt unser Gesundheitssystem mal halbwegs auf fordermann zu bringen. 2. die Kriegsfolgen mit unsinnigen populistischen Maßnahmen „bekämpft“ werden sollen die wenig bringen werden und die staatlichen Finanzen nur ruinieren. Energiepausche, 9€ Ticket, tankrabatt etc dürfte es alles nicht geben. Lieber gezielte Hilfe bei denen die es wirklich nötig haben. Bei geringverdienern durch höheres Wohngeld, bei Harz 4 Berechnung des Bedarfs für Strom in dem zb die Kosten für 1300kwh übernommen werden statt ein fester Betrag und bei Menschen die an sich ganz gut verdienen aber keine Rücklagen für hohe Nachzahlungen haben durch zinsfreie Darlehen.
und bei der Prüfung in Anspruch auf Sozialleistungen etc besteht dürfte nicht stumpf der Nettolohn berücksichtigt werden sondern man müsste die tatsächlichen Aufwendungen (zb notwendige Fahrtkosten) mit Berücksichtigen. Und zwar die tatsächlichen Aufwendungen nicht nur die Entfernungspauschale o.ä.

und das wir einen Bundeskanzler haben der entweder lügt oder Alzheimer hat kommt natürlich auch noch hinzu

Ich bin unzufrieden mit der Regierung

Die Regierung hoppelt von Desaster zu Desaster. Da die vorherrschende Ideologie in der Regierung die der Grünen ist, deren Minister Baerbock und Habeck absolut dilettantisch und sinnfrei agieren, kann, kann es vorläufig auch nicht besser werden. Baerbock pfeift auf die Belange der Bevölkerung zu Gunsten einer fragwürdigen Solidarität mit einem faschistoiden Oligarchensystem und Habeck hat, wie sich jüngst gezeigt hat, überhaupt keine Ahnung von wirtschaftlichen Gegebenheiten.

Ich bin zufrieden mit der Regierung

Ukraine Krieg, Klimawandel, Inflation, seit dem 2. Weltkrieg stand keine deutsche Regierung vor so vielen Problemen auf einmal wie jetzt. Nicht alles was sie machen ist gut, aber die Opposition hat auch keine Lösungen. Von daher bin ich zufrieden.

Ich bin unzufrieden mit der Regierung

Scholz wiederholt die Merkelschen Fehler - und trennt sich nicht von den Versagern und Minderleistern in seinem Kabinett:

Lambrecht ist nicht nur überfordert, die stolpert von einem Skandal zum nächsten, dafür verwendet man Energie in Prozesse vor Gericht, dass man der Presse bestimmte Auskünfte über den Hubschrauberflug des Sohnes nicht machen muss.

Lauterbach, der Neurotiker jenseits der Wirklichkeit, dem sogar führende Bundesrichter bescheinigen, einen verfassungswidrigen Gesetzentwurf zum Infektionsschutzgesetz erstellt zu haben, der aber jenseits von Corona - und er ist Gesundheitsminister - nichts gebacken bekommt.

Habeck, der erkennbar Überforderte mit gravierenden Wissenlücken in Kernthemen seiner Zuständigkeit.

Und seit neuestem bewirbt sich auch Baerbock, deren Äußerungen einer demokratischen Politikerin nicht würdig sind.

Das war mir schon von Anfang an klar das die Grünen nichts taugen in einer Regierung die unter verschärften Bedingungen arbeiten muss.

FDP und SPD arbeiten recht gut zusammen, nur sind es immer wieder die Grünen die mit ideologischen und destruktiven Aktionen alles kaputt machen was die anderen errichtet haben.

Zum Beispiel die Gasumlage, wie blöd können Leute eigentlich sein in einer Zeit wo sich alle große Sorgen um ihre Gasabrechnung machen hinzugehen und zu sagen:

"Ach übrigens müsst ihr noch eine neue Abgabe zusätzlich bezahlen auf die auch noch Mehrwertsteuer anfällt und von der auch Unternehmen profitieren können die nicht in finanzielle Not sind"

Dann bemühen SPD und FDP sich um Schadensbegrenzung und senkt die Mehrwertsteuer und denkt nun über einen Gaspreis-Deckel nach anstatt erstmal die Mehrwertsteuer zu senken oder die Rettung von Unternehmen die tatsächlich in Not geraten mit der normalen Mehrwertsteuer zu retten und keine Gasumlage einzuführen.

Oder das Thema Atomkraftwerke, da wollen die Grünen aus Rücksicht auf ihre Mitglieder 1 AKW abschalten und die restlichen 2 als Reserve bis April weiterlaufen lassen, aber die dürfen keinen Strom ins Netz einspeisen sondern müssen ihn vernichten.

Sowas ist an Idiotie kaum noch zu überbieten (Zumindest bis zum Interview bei Maischberger), man geht lieber das Risiko ein das es im Winter beim Strom knapp wird und läßt 2 Kraftwerke nebenbei laufen ohne deren erzeugten Strom zu nutzen, nur weil man ideologischen Fesseln unterliegt.

Und mit der Aussage das ein Unternehmen nicht Insolvent ist nur weil es auf unbestimmte Zeit nicht mehr produzieren kann, ist einfach nur Dumm und das er als Wirtschaftsminister die Aufgabe hat dafür zu sorgen das die Unternehmen in schwierigen Zeiten nicht kaputt gehen, zeigt eindeutig das die Grünen der eigentliche Störfaktor in der Regierung sind aufgrund ideologischer Fesseln und fehlenden Realismus.

ErsterSchnee  08.09.2022, 08:39
anstatt erstmal die Mehrwertsteuer zu senken

Du hast keine Vorstellung davon, was das für ein Mehraufwand ist!

Ploedder  08.09.2022, 08:48
@ErsterSchnee

Aber der Mehraufwand für Einführung einer Umlage oder den 100tsten "Deckel" der eh von Gerichten gekippt wird ist Null?

Und Gelder rechts zu kassieren um sie links dafür zu nutzen, das die bazahlt werden können, all diese zusätzlichen Arbeiten sind dazu geeignet in der Sache voranzukommen???

ErsterSchnee  08.09.2022, 14:54
@Ploedder

Eine Umlage oder Deckelung sind deutlich einfacher umzusetzen als eine Steuersenkung.

Nudelholz172  08.09.2022, 08:44

Die Mehrwertsteuer muss hoch, um die ganzen Hilfspakete zu finanzieren.