Warum mögen soviel die derzeitige Regierung nicht?

3 Antworten

Dein Standpunkt, sie haben viele Krisen zu bewältigen, den kann man auch so bezeichnen, das die Hälfte davon hausgemacht sind, wobei die Konsequenzen nicht übersehen wurden. Jetzt heißt die Devise, rette sich wer kann, allerdings die Teuerung ist da und dieser Punkt gefaellt den Leuten nicht.

https://dawum.de/Bundestag/

Alles klar?

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens, weil es immer Luft nach oben gibt, zweitens, weil tatsächlich Fehler von der Ampel gemacht wurden, drittens, weil die Bürger/innen hinsichtlich ihrer Zukunft generell völlig verunsichert sind, viertens, weil niemand so genau weiß, was auf ihn zukommt, fünftens, weil niemand weiß, wie sich der Urkaine-Krieg entwickelt und welchen Einfluss er auf uns haben kann/wird, sechstens, weil niemand weiß, wie sich die Renten entwickeln werden und ob er im Alter von Altersarmut betroffen ist, siebtens, weil das Gesundheitswesen dringend reformiert werden muss, achtens, weil der Wohnungsmarkt den Bedarf der Bevölkerung nicht mehr deckt und die Mieten in utopische Höhen gestiegen sind, so dass einige Menschen Obdachlosigkeit fürchten müssen, neuntens, weil der Flüchtlingszustrom bewältigt werden muss, zehntens, weil Energie immer unbezahlbarer zu werden scheint usw. usw. Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden.

Jede andere Regierung/Regierungskoalition hätte übrigens auch Fehler gemacht. Vielleicht dieselben, vielleicht andere. Jedenfalls würde JEDE amtierende Regierung sehr viel Kritik einstecken müssen und wäre total unbeliebt in der Bevölkerung.

Im Grunde genommen sind alle Oppositionsparteien froh und glücklich darüber, dass sie NICHT an der Regierung sind und keine anstehenden, äußerst schwierigen Entscheidungen treffen müssen, sondern im Gegenteil: Sie können so richtig auf die Regierung einprügeln in der Hoffnung, dass sie sich damit für die nächste Bundestagswahl profilieren und beim Wähler bis dahin Punkte sammeln können.

Dafür wird wohl jeder der Unzufriedenen jeweils einen anderen Grund haben.Ein großer Anteil wird mit der Flüchtlingspolitik nicht zufrieden sein.