Wer ist in euren Augen ein Troll?

3 Antworten

Hallöchen

Ich habe jetzt schon öfters bemerkt (im Nachhinein) das sich gerne Männer als Frauen ausgeben .Sogar mit Fotos v o n diesen

Ich bin vor einigen Tagen so einem Exemplar fast aufgesessen

Es gab privat einen langen Dialog

Gottlob konnte ein anderer User das aber dann aufklären

Der inaktive Account dieses Users ....er war dort ein Mann

Schade, wenn man sich um Leute ehrlich bemüht, und dann angelogen wird

Spassig finde ich das überhaupt nicht

Ich denke, das Trolle oftmals ein Defizit bei sich selbst haben

Und es dann hier ausleben

LG Angel

Trolle sind Nutzer, die immer falsche Antworten oder Spaßbeiträge schreiben, damit sie Ärger durch andere Nutzer verbreiten können. Fürs Entdecken von Trollen gibt es hier einige Merkmale, die man nutzen kann, um zu bestimmen, ob der / die bestimmte Fragesteller*in einen Trollbeitrag postete, vorallem bei einer schlechten Rechtschreibung, ungewöhnlichen Situationen oder falschen Informationen, komischen, bzw. unverständlichen Beschreibungen auf die Frage, usw. Neben diesen Beschreibungen kann man auch welche entdecken, wenn ihr Ziel es ist, um von anderen Nutzern über seine / ihre Aussagen geglaubt zu werden, obwohl es großteils falsch und auf Dauer nervend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte Moritz5800 bestätigt

Jemand, der konstant absichtlich falsche Antworten oder Spaßbeiträge schreibt. Und auch versucht, andere damit zu nerven bzw. zu provozieren.

Es gibt auch noch politische Trolle, die würde ich aber nicht als klassische Trolle sehen- denn die haben meist eine Agenda als Ziel, die sie durchsetzen wollen. Bei herkömmlichen Trollen ist das Ziel eher das nerven anderer oder die eigene Belustigung darüber.