Habt ihr schon mal auf GF getrollt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 25%
Vielleicht 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Trollbeiträge oder -antworten im Allegemeinen habe ich auf Gutefrage noch nie gepostet, weil es einfach blöd ist, immer die selben, falschen Informationen auf einer veröffentlichen Internetseite zu posten. :)

Ich würde gerne aufs Posten von Trollbeiträgen verzichten, weil es keine guten Effekte am Ende bringt. Besonders mit einem schlechten Ruf an den Gutefrage Account eines Nutzers, was zu Sperren oder sowas ähnliches ( 24 stündige oder dauerhafte Sperren, zum Beispiel ) führen kann. 🙄 Deswegen werde ich keine Trollbeiträge auf dieser Seite verfassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Ich finde so was auch unverschämt Anderen gegenüber.

Hier geben sich Manche echt Mühe mit den Antworten und dann trollt da Jemand nur dumm rum.

Es gab mal eine Userin hier mit wirklich fast täglich neuen Accounts, weil sie immer gesperrt wurde und ihre Storys waren so absurd und haben sich innerhalb der Accounts zudem widersprochen. Da denke ich: psychische Probleme... Was allerdings das Trollen nicht entschuldigen soll.

Sicherlich gibt es jede Menge Wegwerf - Accounts von Kiddies, die in Sommerferien Langeweile haben (da merkt man immer den sprunghaften Anstieg neuer User in den Ferien) oder gezieltes Trollen, was derzeit natürlich dem Ukrainekrieg geschuldet ist und jede Menge Putintrolle unterwegs sind. Da ist das Ziel natürlich klar die Desinformation.

Trolle sind für mich jedenfalls nervtötend, egal warum sie hier sind.

Aber manchmal ist es mir auch schleierhaft was so schwer daran ist, die Suchfunktion zu nutzen, wenn dann die gefühlt 1000.te Frage zu einem Thema kommt. Für mich auch eine Art zu trollen...

Nein

Hallo! 🤗

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd, wenn Leute das machen, würde das auch selbst niemals machen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍
Nein

Ich hab noch nie getrollt hier🌺

Ich werde es auch nie machen🌺

Aber manchmal gestalte ich meine Antwort in witziger Art, die aber keine Trollantwort ist🌺

Ich find es schade dass es hier auch gerade Leute gibt, die Trollfragen stellen.Dabei kann man nicht richtig antworten und die Antwort selbst, entsteht zu einer Trollantwort 🌺

PS:

Ich war auf der dokomi😃

Nein

Hi. Nein das habe ich noch NIE ! Ich finde es wichtig diese Nutzer*innen darauf aufmerksam zu machen, das es verboten ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓