Seid ihr auf GF schon mal richtig fies getrollt worden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Das passiert ab und zu 47%
Ich werde nicht getrollt 28%
Ich bin selbst ein Troll 11%
Alternative Antwort.... 8%
Das ist mir bisher nur einmal passiert 6%
Das passiert mir ständig 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das passiert ab und zu

Guten Morgen!

Wird man immer zwischendurch... vor allem dann, wenn man den Troll nicht sofort entdeckt. Nicht alle Trolle sind offensichtlich ... und auch viele Möglichkeiten des Trollens werden hier einfach nicht erkannt, weil sie sich "tarnen".

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
LunaticTiger  18.09.2023, 08:04

Vielen Dank für den Stern. <3
Solche "Auszeichnungen" freuen mich immer wieder sehr, weil ich so sehe - dass ich dann auch nach jahrelanger Erfahrung auf gutefrage doch noch einen guten Rat bei Seite legen konnte. ;-)

Das passiert ab und zu

... was mich aber nicht aus der Fassung bringt, weil ich - will ich mal behaupten - einen gut funktionierenden Troll-Sensor habe und die Trolle hier sich auch nicht sonderlich viel Mühe dabei geben, sich nicht selbst schon frühzeitig als Troll zu entlarven.

Wilhelm739  14.09.2023, 04:40

Die Mods hier sind die größten Trolls. Löschen, frisieren Kommentare und arbeiten mit Zweit- und Drittaccounts, um sich selber Beifall zu klatschen.

Lmorg  14.09.2023, 04:42
@Wilhelm739

Das kann ich nicht bestätigen... zumindest nicht in voller Gänze aber dass harmlose Kommis oder Fragen gelöscht werden, hab ich (leider) auch schon oft bemerkt und da frag ich mich einfach nur "Why?!"

Das passiert ab und zu

Manche Trolle sind so geschickt und clever, dass man sie nicht gleich durchschaut. Meistens kommt sowas dann durch andere User raus, die den User schon kennen und wissen, dass der gerne trollt. Oder jemand guckt sich die anderen Fragen von dem User an und merkt dann, dass er Unsinn schreibt.

Als ich ganz neu hier war, bin ich mal auf einen Troll reingefallen. Das war ein Junge der geschrieben hat, dass bei ihm zu Hause ein Austauschschüler als Finnland gewohnt hat. Weil seine Familie nicht viel Geld habe, habe er sein Essen mit dem Jungen teilen müssen und mit ihm in einem Bett schlafen müssen. Deshalb habe er den Jungen im Keller eingesperrt und wolle ihn verhungern lassen. Das klang einfach so echt und authentisch, dass ich das geglaubt habe.

Das passiert ab und zu

Ja, mehrere Male. Eine hat mich extrem getrollt. Sie schrieb, sie sei mit starkem Untergewicht und Magersucht in einer Klinik und wird dort über eine Magensonde zwangsernährt, ihre Mutter hätte sich umgebracht und sie hätte die Leiche entdeckt und ihr Hund Sri kürzlich gestorben. Es hat sich herausgestellt, dass sie 97 kg wiegt und mit Vater, Mutter, Schwester und Hund in einem schicken Haus in der Nähe der Ostsee lebt. Übel, so eine Verarsche.

abayatraegerin  14.09.2023, 04:46

Nicht Sri, sondern sei

Lmorg  14.09.2023, 05:14
@abayatraegerin

Wenn du auf die 3 Punkte oben rechts in deinem Beitrag klickst, kannst du deine ganze Antwort nochmal editieren^^ Dann brauchst du Fehler nicht mit einem neuen Kommentar zu korrigieren.

Das passiert ab und zu

Ja sowas ist hier manchmal der Fall. Ich melde das aber direkt und es wird auch gelöscht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓