Warum gibt es auf GF Leute die sagen ,, so eine unnötig Frage" (GF ist doch für frage)?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja gut, es heisst ja nicht umsonst Gute Frage. Das stimmt soweit.

Ich empfinde das so: Es gibt zum Teil viele Wiederholungsfragen, wo man direkt merkt, sie dienen nur der Mission und die ich gefühlt, schon 50 mal beantwortet oder angeklickt habe.

Dieser Eindruck hat aber auch etwas mit dem Alter zu tun. Es tummeln sich ja sehr viele Kinder und Jugendliche hier und da ist es ganz normal, dass deren Fragen von Erwachsenen, vermehrt als unnötig empfunden werden. Man hat dieses Alter bereits hinter sich gelassen und möchte gerne anspruchsvollere Fragen beantworten. Sie kommen unsinnig vor, weil für einen erfahrenen Menschen, die Antwort klar auf der Hand liegt. Man kann sich nicht mehr ganz hineinversetzen und das Leben besteht aus anderen Sorgen.

Dann kommen die Hausaufgabenfragen, wo ich allerdings auch immer den Kopf schüttle. Da hat man doch schneller gegoogelt, als hier eine Frage verfasst.

Naja, wenn es unnötige Fragen sind, vielleicht.

Aber das ist ja Ansichts- und Wissenssache. Man kann sicher vieles hier Gefragte schneller und einfacher über Suchmaschinen oder z.B. in Wikipedia finden. Das bezeichnen dann einige als hier unnötig gefragt.

Weil man sich manche Fragen so einfach selbst beantworten kann. Weil man selbst keine Lust hat etwas selbst nachzugucken lässt man es andere machen, das ist recht nervig.

Layla692
Fragesteller

Aber auf Google zu gucken geht viel einfacher als bei GF und öfter stimmt das nd

Es gibt Fragen, deren Beantwortung selbst einem halbwegs gebildeten Menschen mitunter Schwierigkeiten machen können. Die kann man hier problemlos stellen und ausführlich von vielen diskutieren lassen.

Und dann gibt es UNNÖTIGE Fragen, die sich jeder mit etwas gesundem Menschenverstand oder innerhalb von Sekunden per Suchmaschine weitaus effektiver, zuverlässig und viel schneller beantworten könnte, wenn er nicht so faul wäre.

Es werden hier massenhaft Fragen gestellt, die man durch eine einfache Google-Recherche selbst beantworten kann. Das würde zum Beispiel die Medienkompetenz schulen. Jede Frage, die einem im Kopf herumschwirrt, einfach hier ins Forum zu kloppen, das ist auch Ausdruck einer Medienunmündigkeit, die mich erschreckt.

Besonders fällt das auf bei Verständnisfragen der Sprache.

Beispiel: was bedeutet "das ist nicht so das Wahre?"

Was bedeutet: "ich hole eine Zweitmeinung ein"

Da denke ich doch nur... WHATTT???