Was stört euch an GF?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Was anderes, und zwar... 53%
Community 19%
Fragethemen 13%
(Fehlende) Funktionen 13%
Die Moderatoren 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes, und zwar...

Ein paar Dinge, die mir im Moment einfallen, wären:

  • Tags werden irgendwie nicht richtig überprüft - Jemand kann also fragen, ob seine Nase zu groß ist und dabei in die Tags "Religion" o.Ä. einfügen. (Immerhin kann man die Tags selber anpassen. Besser als nichts.)
  • Sich ständig wiederholende Fragen. Zum Beispiel: Wie alt seid ihr, welches Geschlecht habt ihr, wenn heute Wahlen wären, wen würdet ihr wählen, was haltet ihr vom Islam, glaubt ihr an Gott und pi und pa und po.
  • Dass ich meine Fragen seit einer gewissen Zeit nicht mehr richtig filtern kann - Davor konnte ich Wörter (Tags) eingeben und wenn eine Frage mit diesen kam, wurde sie mir ausgeblendet, aber jetzt funktioniert das nicht mehr (Oder ich bin zu doof, diese Funktion wieder zu finden - Das kann's natürlich auch sein.)
  • Leute, die Fehlinformationen verbreiten. Und noch schlimmer: Andere Leute, die den Mist auch noch glauben. Die gibt's aber sowieso überall, leider.
  • Fragesteller, die den Stern an die einzige Person vergeben, die ihnen nach dem Mund redet (Beispiel: Jemand stellt eine kontroverse und nervige Frage - "Stehen Frauen nur auf Alpha-Männer?" z.B, in der sich darüber ausgelassen wird, weshalb man als 1,72m-Beta-Mann niemals eine abkriegen wird, nur damit jeder erklären kann, weshalb das eben nicht der Fall ist, aber die eine Person, die genauso denkt, bekommt den Stern ... Zugegeben: Das war wirklich nicht das beste Beispiel. Man kann das sicherlich auch auf Politikfragen o.Ä. übertragen.)
  • Ganz nervig: Wenn ich auf der Startseite bzw. "Für dich"-Seite bin, herunterscrolle und eine Frage für mich ausblende, erscheint sie wieder, sobald ich die Seite nochmal neu aufrufe bzw. auf eine andere Frage klicke und dann wieder zurück gehe.
  • Die vielen Leute, die fragen, ob sie gut aussehen und Bilder von sich hier reinstellen - Ihr alle seht ganz toll aus, keine Bange.
  • Fragesteller, die nicht genügend Informationen hinschreiben. Ich weiß, dafür ist die Nachfrage da und das ist auch eine gute Funktion, aber es macht keinen Spaß, den Leuten alles aus der Nase ziehen zu müssen.
  • Eintagstrolle und solche, die immer wieder sehr ähnliche Fragen stellen, nur unterschiedlich formuliert (Ich habe da einen ganz besonders im Auge)
  • Ich hätte gerne noch mehr Möglichkeiten, mein Profil zu personalisieren, aber das ist nichts, was mich perse nervt.
  • Leute, die denken, alle Community-Experten hätten erst ihren Community-Experten-Titel und dann das Wissen über das Themengebiet bekommen. Also natürlich trifft das sicherlich auf ein paar zu, nur finde ich diese Verallgemeinerung doof. Ergänzung: Mir ist eben noch etwas eingefallen, was ich hier nicht gut finde. Nämlich wenn Usern mit einem Community-Experten-Titel mehr geglaubt wird, als welchen ohne diesen Titel. Ich weiß nicht, wie oft sowas wirklich vorkommt, aber manchmal frage ich mich selbst, ob ich den Stern bekommen habe, weil meine Antwort wirklich gut, hilfreich und aufschlussreich war, oder weil ich den Titel trage. Ich hoffe natürlich immer, dass es Ersteres ist. Ich bin mir relativ sicher, dass es Ersteres ist, doch es gibt eben immer diese leisen Zweifel. (Ich wurde beispielsweise mal von einer Userin als "Expertin für Autismus" bezeichnet und das war mir sehr unangenehm. Denn ich hab sehr viel Vertrauen in mein Wissen diesbezüglich und bin auch selber Autistin, aber ich denke, niemand auf der Welt kann so genannt werden. ... Längerer Rant, darauf gehe ich hier jetzt nicht näher ein.)
  • Dass in meinem Profil "Psychologie" ZWEIMAL als Community-Experten-Titel aufgezählt ist und das bereits seit Monaten ... Ich hab keine Ahnung, was da los ist ... Oh well.
  • Wahrscheinlich noch mehr, was mir aktuell nicht einfällt.
almmichel  06.04.2023, 10:22

Fragesteller, die den Stern an die einzige Person vergeben, die ihnen nach dem Mund redet

Ich darf ergänzen: Fragen und HA immer von den selben Usern mit Stern bewertet werden. Und das mehrmals hintereinander. Ich denke man weiß um wen es sich handelt. Sollte man mal beobachten...

(Fehlende) Funktionen

Die neuen Themenwelten empfinde ich als unvollständig.

Da fehlen immer mal irgendwelche Gebiete.

Da gibts "Tuning", aber nicht "Reparatur".

Gerade gut zu erkennen bei "Auto", denn die Unterkategorien davon findet man bei "Motorrad" nicht vollständig.

Und dann würde ich mir noch eine Funktion wünschen, bei der man seine Frage schlussendlich mit "So habe ich das Problem lösen können" ergänzen kann.

Dazu natürlich mit dem Einfügen von Bildern und Text.

Denn gerade bei Technischen Fragen, wenn die Antworten zwar gut aber nicht zielführend sind und man es irgendwann trotzdem geschafft hat, kann diese Funktion für spätere Hilfesuchende praktisch sein. Dank Google wird man mit seinem Problem auch mal zu GF geleitet. Nur liest man dann von jemandem genau das Problem, was man selbst gerade hat und paar Lösungsvorschläge, aber keine echte "hat geklappt" Lösung.

Was anderes, und zwar...

Heyy ^^

Ich finde es blöd, dass GF nur 7 Umfrageoptionen hat, da manche es mehr brauchen könnten🏵

Vielleicht auch noch einiges, nur mir fehlt grad nichts ein😂

LG

Fragethemen

Zu wenige niveauvolle Fragen (nicht nur) in meinem Fachgebiet.

Einiges, z.B manche User/innen, die Themenwelten, manche fehlende resp. zusätzliche Funktionen, manche CM's usw. 🤷‍♀️.