Findet ihr Sportwägen cool oder unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Cool 65%
Unnötig 30%
Mir egal 4%

8 Antworten

Cool

Also wir haben noch die Mercedes Benz R-Klasse, wo man auf einen Sportmodus einstellen kann, aber ich finde Sportwagen eigentlich ganz toll ><

Cool

Salue

Eigentlich ist jedes Auto unnötig, wenn es nicht ausschliesslich zum Transport von Waren oder Passagieren dient. Wer nicht gerade mit der Grossfamilie in die Ferien reisen will, dem reichen auch 2 Plätze. Statistisch sind ja nur 1.2 Personen, die im Durchschnittsdauto sitzen.

Wie bei allen Fahrzeugarten gibt es auch bei Sportwagen solche, die zu viel "Metall-Speck" geladen haben. Die sind unnötig. Es gibt aber auch Sportwagen, die sind rank und schlank. Sie haben nur kleinere Herzen eingebaut, die aber bei einem etwas sportlichen Piloten auch nicht viel Gewicht mitschleppen müssen.

So einen habe ich mir gekauft: Der Daihatsu Copen hat 660ccm Turbo-Motor der 68 Rennponys befeuern kann. Damit schwänzelt er durch die Kurven wie verrückt. Ein Co-Kart mit elektrischen Hardtop! Allerdings hat er für einen Sportwagen, ja überhaupt auch für einen Limousine, einen bescheidenen Durst.

Für mich ist dies das Sport-Personstransport-Auto per exellence. Aber halt noch mit einer Portion Spass und Vernunft. Aber der Alltag darf ja auch mal Spass machen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Umfrage)

schöne farbe! erinnert mich an einen bentley

Cool

Ich finds eigentlich cool auch wenn’s unnötig ist 😂

lg RedRose114

Cool

Also ich finde Sportwägen schon cool, ob sie jetzt unnötig sind ist Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unnötig

Ich kann schon verstehen, dass Menschen Spaß daran haben, aber prinzipiell haben sie ja keinen vernünftigen Nutzen und somit sind sie eigentlich völlig unnötig. Dazu sind sie meist unangenehm laut und unbequem. Aus meiner Sicht pure Ressourcenverschwendung und alles andere als "cool".

Aber ich persönlich, fahre einen Renault Kangoo, was wohl bedeutet, dass ich hier eher praktisch veranlagt bin. ;)