Frage über die Themen auf GF?

5 Antworten

Ideal ist es nicht, aber man sucht noch nach einer guten Lösung.

Bei den Themenspecial werden Fragen gezielt an eine bestimmte Person gestellt. Ich denke, die meisten interessieren sich auch nur für deren Antworten.

Du kannst ihr Profil besuchen, um dir alle Antworten in chronologischer Reihenfolge durchzulesen. Die Vorschau reicht schon aus, um zu sehen was einen interessiert und was nicht. Dann kannst du die Frage besuchen und komplett durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht so richtig, was dein Problem ist. Man muss doch jede Frage anklicken, um die Antwort zu lesen. Bei den Blickwechselfragen muss man doch nur die Fragen anklicken, die einen interessieren. Ich habe mir heute auch die Blickwechselfragen mit dieser Bestatterin durchgelesen. Da habe ich nur bei den Fragen die Antwort gelesen, die mich interessiert haben.

Mich stört nur, dass die Blickwechselfragen, wenn sie noch keine Antworten bekommen haben, bei den guten Fragen landen. Da sieht man dann eine ganze Seite mit Blickwechselfragen, die noch keine Antworten bekommen haben. Das finde ich nicht gut.

(Ich lese jeden Tag gerne die neuesten guten Fragen : https://www.gutefrage.net/home/beliebte/gestern/1 )

Es ist schon eine geile Idee aber natürlich manchmal nervig wenn dann net beantwortet wird Xd

Du hast schon recht damit, mir ist es auch viel zu umständlich und man hätte es besser lösen können.

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht, wer sich für die Themen interessiert bekommt viele Antworten geliefert.

Ich finde es extrem K*cke!

Beispiel: ich interessiere mich für das Thema #Blackout

Die meisten dieser Fragen stehen (neben zahlreichen anderen Fragen, die mich nicht interessieren) im Thema "Strom, Wasser & Gas". Wie z. B. diese Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wahrscheinlich-ist-der-blackout

ABER: manchmal finden sie sich (neben zahlreichen anderen Fragen, die mich nicht interessieren) ind ganz anderen Themen wie zum Beispiel "Russisch- Ukraninischer Konflikt", wie beispielsweise diese Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/blackout-blackout-blackout

Oder (neben zahlreichen anderen Fragen, die mich nicht interessieren) im Thema "Klima- & Umweltpolitik", wie zum Beispiel:

https://www.gutefrage.net/frage/fuer-den-fall-deutschland-erleidet-einen-blackout

Oder (neben zahlreichen anderen Fragen, die mich nicht interessieren) im Thema "Politik & Gesellschaft":

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-ein-blackout-stromausfall-befuerchtet

Oder (neben zahlreichen anderen Fragen, die mich nicht interessieren) im Thema "Alltägliches und Persönliches":

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bereitet-man-bei-einem-moeglichen-blackout-grossflaecher-stromausfall-der-ueber-4-wochen-andauert-vor-vor-allem-die-die-kein-garten-oder-balkon-haben

Und wahrscheinlich auch noch (neben zahlreichen anderen Fragen, die mich nicht interessieren) in ganz vielen anderen Themen ich sie schlicht nicht gefunden habe.

Fazit: Diese Einteilung in Themengebiete ist völlig sinnlos. Man muss letztlich doch ALLE Themengebiete und alle Fragen durchforsten um die Fragen zu finden, die einen interessieren.

Dieser Quatsch kann genausogut wieder abgeschafft werden.