Wer ist eurer Lieblingsbildungslehrer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lehrer Schmidt 50%
Daniel Jung 25%
Simpleclub 17%
MathemaTrick 8%
Classninjas 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MathemaTrick

Die von dir aufgeschriebenen Bildungslehrer fokussieren sich vor allem auf Mathematik. Nur Lehrer Schmidt ist, soweit ich weiß, auch auf andere Themen eingehend. Mir fehlen dort einige. FlammableMaths, oder DorFuchs sind so die bekanntesten Fehlenden. Ich nenne dir die Meinung zu den einzelnen:

Lehrer Schmidt:
Lehrer Schmidt ist sehr sympathisch und pädagogisch perfekt gebildet. Seine Videos sind kurz, auf verständlichem Niveau und wirken durchdacht. Was mir fehlt, sind tiefere Einblicke in Themen, beispielsweise Beweise, die Frage nach dem "Warum?" (Warum funktioniert das? Wie kann ich mir das herleiten?), sowie höhere Mathematik.

Daniel Jung:
Daniel Jung hat in meinen Augen den letzten Punkt von Lehrer Schmidt auf einen Höhepunkt gebracht. Man findet dort selten Beweise, dafür jedoch höhere Einblicke in die Mathematik. Trotzdem komme ich mit seiner Art nicht klar, er ist, aus meiner Perspektive, sehr gelangweilt und versucht bloß in dieser kurzen Zeitspanne krampfhaft aufzuleben.

Simpleclub: Ja, was soll man sagen. Sie erklären die Themen so, dass sie jeder versteht und versuchen teilweise mit Humor fachliche Lücken oder Fehler zu überspielen.

MathemaTrick:
Eine nette junge Dame, der man den Enthusiasmus für Mathematik anmerkt. Sie hat oft süße Rätsel, die einen zum Knobeln bringen, andere Videos (für mich weniger interessant) befassen sich mit Grundlagen, die sie gut, motiviert und verständlich erklärt. Ich schaue ihre Videos öfter.

Den letzten kenne ich leider nicht.

DorFuchs fehlt wirklich. Nicht nur durch die Songs ist er in der Szene sehr bekannt, sondern vor allem für seine tiefgründigen Videos, die jedes Mal eigentlich einen schönen, knappen Beweis beinhalten und einfach Spaß machen, zu schauen. Die Videos sind außerdem gut durchdacht, qualitativ und der Mann sprüht nur so vor Sympathie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

In der Mittelstufe Lehrerschmidt aber ab der Oberstufe ist Mathematrick die letzte Hoffnung haha