Wer ist diese nordische gehörnte Göttin?

5 Antworten

Sie könnte den keltischen Gott CERNUNNOS darstellen.

Ich vermute, sie stellt in erster Linie "Hel" da, Tochter Lokis und Hüterin des Totenreichs. Sie wird meist auch mit ihrem Hund "Garm" dargestellt. Siehe Wikipedia

"Hela" ist nur eine Erfindung von Marvel.

Hey,

sieht nach Hel, bzw. Hela aus, nord. Göttin der Unterwelt.

CaptainTofu
Fragesteller

Wobei Hela eine zerstörte/dunke Seite und eine intakte/helle Seite hat. Als ich Hela gegooglet habe, habe ich keine ähnlichen Bilder gefunden :/

ScarletSpider  08.05.2018, 20:00

Bands verfremden und stilisieren gern etwas um es dem image anzupassen. Thematisch könnte darum Hel passen und wird oft gehörnt dargestellt.

Könnte aber auch eine Slawische Göttin sein. Morena (auch MoranaMarenaMarzana

Marzanna oder Śmiertka) ist eine weibliche Gottheit der slawischen Mythologie die Frühling und Fruchtbarkeit bringt, aber auch mit Winter, Nacht und Tod assoziiert wird. Darstellungen gibt es viele in verschiedenen Regionen jeder Mensch macht sich schließlich gerne selbst ein Bild von diesem Gott oder Göttin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung