Wer ist der in der Mitte?
Da steht Thorfinn von was ist das?
3 Antworten
Thorfinn ist auf Vinland Saga.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich daran ein wenig meine Zweifel. Der rechte Typ ist definitiv Guts aus Berserk. Wenn das alles Charaktere aus Berserk sind, könnte der Typ in der Mitte auch Griffith sein. Mein Problem ist, dass ich absolut nicht weiß, wer der linke Typ ist.
Der Mann erinnert mich an Sanjuro.
Aber das ist ein Charakter aus einem Spielfilm aus den 60ern. Und ich habe keine Erklärung, warum der Typ auf dem Bild sein sollte.
Berserk galt seinerzeit als episches Mittelalter-Schlachtfest von nie ga gewesender Größe, auch wenn der Anime bzw. Manga eher eine Fantasy-Geschichte erzählt, war die Serie halt echt verdammt gut und beliebt, vor allem wegen der Charakterdynamik.
Vinland Saga wird als auch gerne als das neue Berserk gehandhabt. Auch wenn der Anime sich auf eine Geschichte unter Wickingern bezieht, steht er Berserk in nichts nach. Es besteht also durchaus eine methaphorische Verbindung zu beiden Anime/Manga.
Aber der dritte Typ auf dem Bild erschließt sich mir halt leider nicht.

Danke, dann handelt es sich vermutlich um Thorfinn aus Vinland Saga, weil in dem Bild dann große Krieger dargestellt werden, die viele Gegner getötet haben und als nahezu unbesiegbar galten.
Hi,
das Ganze ist nicht aus einem Anime/Manga, logischerweise.
Links Musashi Miyamoto, ein legendärer Samurai. Vagabond ist ein epischer Manga, der sehr vieles geprägt hat und von mir definitiv eine Empfehlug ist. Ich kann aber auch verstehen, dass es evtl. nicht deinen Geschmack trifft.
Mitte sieht aus wie Thorfinn aus der zweiten Staffel im Anime und später im Manga. Weshalb er dort gelistet ist, kann ich dir nicht sagen.
Rechts Gut von Berserk.
Vinland Saga
Ja, generell schon. In der ersten Staffel sehr viel Action und gute Animation, in der zweiten Staffel weniger Action, dafür mehr "Background" und "Story".
Für mich allerdings defintiiv sehenswert. Die zweite Staffel hat bei einigen allerdings Missfallen ausgelöst.
Der linke ist miyamoto musashi