Vinland Saga S1 vs. S2?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vinland Saga 1 besser 69%
Beide gleich gut 23%
Vinland Saga 2 besser 8%
Allgemein lw anime 0%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Beide gleich gut

Was viele nicht wissen das Staffel 1, erst der Prolog war der Geschichte. Ab Staffel 2 fängt es erst richtig an, und es wird noch genug Action kommen danach.

Das Problem liegt eher daran, das viele nur Action sehen wollen, was halt Staffel 2 weniger hat als Staffel 1.

Obito261
Fragesteller

Ich hab Staffel 2 am anfang auch abgebrochen als es kam und erst vor kurzem geguckt 🤦 aber war nicht wegen der fehlende action sondern wegen Folge 3 hat mich übel genervt wie Thorfinn sich umbringen lassen wollte und konnte nicht mehr mit ansehen😅 zum Glück hab ich nochmal versucht 💖

iTrafalgarLaw  25.01.2024, 11:19
@Obito261

Definitiv. Staffel 2 konzentriert sich sehr stark auf Thorfinns Charakterentwicklung, er muss sich quasi selber finden. Seit Kind kennt er nur das Kämpfen und wusste nicht was das alles für Auswirkungen hat.

Obito261
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

Ja stimmt, aber auch Einar finde ich neben Thorfinn beste Char in s2.

Yxcvqwer  20.03.2024, 15:02

Und was mit Thorfinn? Wird er nun für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, sozusagen für das "Vinland" oder kämpft der garnicht mehr. (Bitte nicht zu sehr spoilern. Ich möchte lediglich wissen ob er niemals mehr kämpfen wird)

Vinland Saga 1 besser

Habe jedoch den Bias, da ich nach S1 direkt den Manga gelesen habe und ich S2 nicht nochmal komplett schauen wollte, da ich den Arc schon kannte

Obito261
Fragesteller

Auch wenn man den Manga kennt. In Animierte Form zu sehen alles ist doch viel schöner 🤯 so mit japanische Synchro und so animiert beste

Entechleia  25.01.2024, 12:23
@Obito261

Ich bin in S1 reingegangen ohne Vorwissen und in S2 reingegangen mit Vorwissen, da war natürlich das ohnen vorwissen interessanter

Vinland Saga 1 besser

Staffel 2 habe ich aber tatsächlich auch noch nicht fertig. Bei Staffel 1 war ich aber gleich von der ersten Folge überzeugt und habe die Staffel durchgesuchtet. Ich hatte mich auch auf Staffel 2 gefreut fand den anfang aber langweilig und habe dann irgendwann eher etwas anderes geguckt was mir eben durchgehend gefällt. Mir fällt es schwer einen Anime zu gucken den ich bei manchen Folgen langweilig finde, ich kann mich da einfach nicht drauf konzentrieren und entweder gucke ich es mit der Zeit dann weiter oder eben nie.

Obito261
Fragesteller

Ich sage dir guck es dir unbedingt an zuende. Ich kann dir aus Erfahrung sagen unterschätzt niemals mainstream Anime! Die sind fast immer übel gut! Ich bereue das ich Staffel 2 abgebrochen habe wie du bei Vinland Saga. Aber wenn du es zuende guckst, wirst du es bereuen nicht damals weiter geguckt zu haben! Ich kann dir das garantieren 💯 gibt auch Wein Garantie später

Vinland Saga 1 besser

Finland Saga seson 1 hat mir besser gefalln