Ist Thorfinn christ in vinland saga?

2 Antworten

Bin mir nicht sicher. Kanns mir teilweise vorstellen, aber vielleicht glaubt er auch einfach an die nordische mythologie. Wikinger waren ja entweder Christlich oder nordisch

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 19:25

woher die info hast du eine quelle

Entechleia  25.12.2023, 19:50
@Inkognito-Fragesteller

keine wirkliche Quelle. Er ist nur an einer Person angelehnt welche zur Zeit der Christianisierung lebte, also könnte er halt Christianisiert sein oder nicht. Wenn nicht ist sein name Thorfinn halt sehr sicher an den Namen Thor angelehnt, welcher einer der Asen der nordischen Mythologie ist

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 08:33
@Entechleia

von wo quelle das er in der zeit von der christanisierung lebte

Entechleia  08.01.2024, 08:46
@Inkognito-Fragesteller

Google! Es gab eine echte Person genannt Thorfinn Karlsefni und die Christianisierung fand um das Jahr 1000 statt. Karlsefni lebte in der Zeit. Seine Reise nach Vinalnd war 1010 und seine gefährten haben teilweise die Namen der echten Personen

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 10:04
@Entechleia

der echte thorfinn war aber christ hab ich mal gelesen

atheist aber es glaubt an amerika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 19:25

woher die info hast du eine quelle

dasGorg  25.12.2023, 20:19
@Inkognito-Fragesteller

habe animee komplett gesehen und nicht einmal nen religiösen anhänger gesehen und nie bei kirche gewesen dafür aber träume und sehnsucht nach VINLAND-Amerika......

kam mir so vor als wäre dies das paradies auf erden für ihn

natürlich kann er gläubisch gewesen sein, aber er vollzieht keine religiösen Rituale....selbst kurz vor wahrscheinlichen tod nicht