Ist Vinland Saga echt?

3 Antworten

Ich vermute es ist nur inspiriert

Überleg doch mal selbst: Wenn das was gesehen sein soll, so lange her ist, wie viel wird wohl so detailliert überliefert worden sein? Ich meine man kann auch von anderen Zeitgenossen, wie Ragnar Lothbrok nicht eindeutig sagen, ob er überhaupt existiert hat, oder nur eine Legende war.

Nein, lediglich die Figuren wie Prinz Knut, Thors, Thorfinn, Leif, Thorkell, Askeladd,… sind real.
Die Reise als solches soll stattgefunden haben, aber die meisten Details und Begebenheiten sind erfunden.