Wer ist dein Held?

2 Antworten

Einen Held im eigentlichen Sinne habe ich nicht. Vorbilder waren aber mein Opa und mein Onkel sowie mein Großonkel. Die konnten irgendwie alles und waren scheinbar allwissend, wussten immer eine Antwort, waren bei anderen beliebt und wurden geachtet - sie waren für mich der Inbegriff "guter Männer" und ich sah zu ihnen auf - sie waren so, wie ich immer sein wollte und wie ich am Ende grundsätzlich auch geworden bin. Sie waren im Ganzen tatsächlich sehr gute Vorbilder!

Später kam Rainer Hunold als TV-Anwalt in "Ein Fall für zwei" hinzu, das waren die 90er - der war auch stark und hat mir viel geholfen vor allem, wenn ich mich unsicher fühlte. Er war so ein starker, sympathischer Fernsehheld und dabei menschlich und realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ginkgo926  01.02.2023, 18:01

Toll! Wer hat schon solche Vorbilder in der Familie! Rainer Hunold hat in der Rolle so eine Gelassenheit, die gefällt mir auch sehr gut!

rotesand  01.02.2023, 19:45
@Ginkgo926

Danke!

Ja, ich muss auch sagen - Hunold hat tiefe Spuren hinterlassen und wenn ich im Job mit Sakko und Krawatte unterwegs bin, ist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "jungen" Hunold um 1990 in dieser Rolle vorhanden :-). Fun Fact - ich fuhr zeitweilig auch so einen Siebener-BMW, wie er ihn als Anwalt ebenfalls hatte (war toll zu fahren, leider aber kein sehr zuverlässiges Auto).

Ufff 🥺. Eigentlich meine Eltern auch wiederum meine Geschwister, mein Partner, meine kleine Prinzessin, meine Freunde und teilweile vereinzelte 4-Beiner 🥰✨. Für mich gibt es so viele Helden in meinem Leben, und aus diesem Grund möchte ich keinen außer acht lassen, und es wäre auch nicht fair nur eine Person zu nennen, da ich so vielen Personen in meinem Leben überalles dankbar bin. Alle haben einen Ehrenplatz in meinem Herzen 😏💖.