Wer hetzt die Maskengegner auf?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausgangslage von solchen Menschen muss, meiner Meinung nach, schon vor der Pandemie eine sehr frustrierte, aggressive gewesen sein. Ich glaube dass die Pandemie mit ihren Regeln und damit verbundenen Freiheitseinschränkungen für diese Menschen ein Ventil ist.

Oder anders ausgedrückt: hatten die vorher ne Meise lassen sie die jetzt raus

Sterntaler927  24.09.2021, 07:23

So sehe ich das auch und wenn nicht bald Normalität einkehrt, sondern es auch noch zu Diskriminierungen von gesunden Ungeimpften kommt, wird sich möglicherweise noch eine ganz andere Form der Gewalt, nämlich organisierte, in Deutschland formieren.Was bei Euch da drüben auf dem Kontinent derzeit abgeht, ist unglaublich!

Das machen sie Gegenseitig und macnhe davon wissen sich halt nur noch mit Gewalt zu helfen. Wenn man sich halt egegseitige permanent erzählt man würde in einer schrecklichen Dikatatur leben die einen umbringen will o.ä. kommt das dabei raus. Ausserhalb der radikalisierten Szene gibt es dann Menschen die diesen Radkalisierten Legitimation geben, hier in diesem Fall z.B. AfD und Springer die die Verchwörungsmythen weit in die Gesellschaft tragen.

Naja, seit weit über einem Jahr machen die Medien nichts anderes, als dem Bürger 300-700x am Tag das Wort "Covid" um die Ohren zu hauen. Frag mal 5 Bestatter in deiner Region, wie das Geschäft läuft. Alle sind am klagen, denn in der gesamten Pandemie wird nicht "vernünftig" gestorben. (Ruf wirklich mal dort an und frag nach!)

Die angeblich wegen Covid überlasteten Intensivstationen, waren nicht überlasteter als in den Jahren davor auch. Die Zahlen bzgl. der Intensivbetten waren gefälscht (um Zuschüsse zu bekommen) und darüber wurde sogar kurz in den Medien berichtet. Heute spricht niemand mehr darüber, denn die Leute sind scheinbar sehr vergesslich. Besagter Mangel an Betten war übrigens die Begründung für den Lockdown.

Um es in einem Satz zu sagen: Den Leuten geht es nicht um die Masken, es geht ihnen darum, dass sie von Politik und Medien nicht täglich belogen werden wollen!

Kunststueckerl  30.09.2021, 14:21

Wie kannst du als umfassend Belogener dich überhaupt zu irgendwas äußern?

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum man sich als Otto Normal dafür zuständig fühlt, andere auf das NICHT - Tragen einer Maske hinzuweisen, haben manche Leute so oder so eine niedrige Frustrationsgrenze. Da reicht auch nur ein schiefer Blick, um sie ausflippen zu lassen.

Rheinflip
Fragesteller

Der Bahn Mitarbeiter hat ja auch die Pflicht die anderen zu schützen

Niyaha22  24.09.2021, 07:59
@Rheinflip

Der Bahnmitarbeiter hat die Pflicht, die Fahrkarten zu kontrollieren. Ganz ehrlich, wenn ich eine Maske trage als Angestellter, wäre es mir sowas von egal, ob das mein Gegenüber auch macht. Ich bin doch keine Polizei. Und nicht mal die trägt ständig eine Maske.

dadita  30.09.2021, 11:11
@Niyaha22

Die Maske dient NICHT primär zum Selbstschutz, sondern dafür auch andere zu schützen. Menschen welche zu dumm und egoistisch sind dies zu tun und sich an die Regeln zu halten, darf (und sollte) auch "Otto Normal" darauf hinweisen.

Vinarion1  30.09.2021, 11:28
@Niyaha22

Die Kontrolleure in der Bahn haben ebenso die Pflicht das jeweilige hausrecht durchzusetzen. Und dazu zählt derzeit auch die trage Pflicht der Masken. Und die DB Sicherheit im speziellen wird genau dafür - der Durchsetzung des hausrechts und Einhaltung der beforderungsbestimmungen - bezahlt. Also nix mit "mir egal".

micha2  24.09.2021, 06:51

Exakt. Und genau das verstehen Leute wie der Fragensteller leider nicht. Und selbst wenn es nicht so wäre, können wir nicht leugnen, dass die fast 2 Jahre lange Gängelung durch die Maßnahmen diese mental schwachen Leute irgendwann ausflippen lässt.

guitschee  24.09.2021, 06:55
@micha2

Leider ja, aber da gebe ich zu bedenken: du sagst du verstehst den FS nicht, sieh es mal aus genau dem gleichen Blickwinkel: er wurde zwei Jahre gegängelt und ist darum jetzt mental am Ausflippen.

Rheinflip
Fragesteller
@micha2

Du definierst also alle Masken Gegner als mental schwach.

guenterhalt  25.09.2021, 07:54

Jawohl, wir sind freie Bürger. Jeder darf seinen Dreck dahin werfen, wo er will, darf mit seinem Auto dort parken, wo er will und wenn es vor meiner Ausfahrt ist. Als Otto Normalverbraucher mische ich mich da nicht ein.

Der Typ von dem in dem von dir angeführten Artikel die Rede ist, bettelte Fahrgäste um Kleingeld an... das war bloß ein Streuner, der eben überreagierte, als er aufgefordert wurde, eine Maske zu tragen... er schubste einen Bahnangestellten zu Boden, also von einem Gewaltausbruch kann ned wirkli die Rede sein.

Rheinflip
Fragesteller

Aber er fühlte sich offensichtlich legitimiert dazu? In den Kommentaren lese ich ja auch oft, dass das irgendwie schon gerechtfertigt ist...

Pseudonym333  24.09.2021, 07:09
@Rheinflip

Legitimiert... das ist eher vergleichbar mit Fällen, in denen beispielsweise Betrunkene in der U-Bahn rauchen und eben auf das Verbot pfeifen. Du politisierst das gerade... ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ bloß in Ruhe betteln wollte :-)

Rheinflip
Fragesteller
@Pseudonym333

Ist ja nicht der einzige übergriff. Aber überall einen Smiley wert?