Wer hat's leichter in der Dating Welt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Frauen 83%
Geschlecht unwichtig 11%
Männer 6%

3 Antworten

Männer

Unter 30 Jahre (d.h. für die ersten 12 jahre): Frauen.

Über 30 Jahre (d.h. für die nächsten 40 Jahre): Männer.

D.h. unterm Strich sind Männer besser dran. Liegt an den "Bewertungskriterien" der Gesellschaft. Männer erreichen mit höherem Alter zunehmend mehr Bodenständigkeit und finanzielle Stabilität. Außerdem sind sie ruhiger und sesshafter. Frauen sind um die 25 am beliebstesten (keine kleinen Kinder, natürlich gutaussehend, voll Gebährfähig, häufig noch kein Balg von der Konkurrenz). ü30 fallen diese Punkte weg und Frauen verlieren an Marktwert.

Wenn Männer sich etwas auskennen, haben sie u30 auch gute Karten. In der vor-Internetzeit konnte man sich diesbezügliche Fähigkeit leicht aneignen. Da heutzutage viele social skills weniger stark ausgeprägt sind leidet darunter auch das Kontaktverhalten.

Geschlecht unwichtig

Ich behaupte, Frauen haben es nicht leichter. Die haben zwar prinzipiell weniger Schwierigkeiten, überhaupt ein Date klar zu machen, allerdings werden sie zu 99,997% vom Bodensatz der (Möchtegern-)Männer angeflirtet.

Gerade online sind das fast ausschließlich irgendwelche Flachzangen, die kaum sprechen können, und beim Schreiben kommt meist auch nur Müll raus.

Jüngere Freundinnen und Kolleginnen, die noch daten, zeigen mir öfter, was ihnen so zugemutet wird. Vom Halbwüchsigen, der Bilder von seinem kleinen Würstchen verschickt, bis zum dauerquängelnden Kleinstadtneurotiker ist so ziemlich alles dabei, was einem vor Lachen die Tränen in die Augen treibt. Aber es ist garwntiert nicht einfach da jemanden auszufiltern, der nicht vollkommen beziehungs- und meist auch lebensunfähig ist.

Wusstet ihr übrigens (der geht an alle, die online daten) , dass Frauen, wenn sie einen potenziell annehmbaren Typen ausgemacht haben, erstmal ihre Freunde fragen, was die von den Kerl halten? Und auch eine Konversation ohne jede Rucksicht auf Datenschutz offen vorzeigen? Nur zur Info.

Frauen

Attraktive Frauen haben es am einfachsten.

Ein Enrique Eglesias oder ein Christiano Ronaldo hat es auch einfacher.