Wer hat hier wen beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

B 80%
Anderes 20%
A 0%

2 Antworten

Anderes

B) …oder rot. Würd ich auch gern wieder haben.

A) Ne, rot finde ich steht dir nicht so gut.

Das ist eine persönliche und intolerante Bewertung von A über die Haarfarbe rot, die B nicht hören wollte. Diese Bermerkung hat B verletzt und so kam es zur Retourkutsche:

B) (kuckt A an)deine Haarfarbe finde ich z.B. auch hässlich.So langweilig. Mit ner anderen würdest auch 10 Jahre jünger aussehen.

kreuzundquerxxx  26.06.2023, 21:11

Keiner hat keinen beleidigt! Eine provoziert und die andere kontert. Eine Beleidigung ist eigentlich die Missachtung oder Nichtachtung einer Person. Hier ging es nicht um Achtung sondern um Äußerlichkeiten. Man wird ja wohl ehrlich seine Meinung sagen dürfen...

MistressReina
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich muss ja sagen ich fand’s echt interessant. Solange A zugestimmt hat in allem was B sagte, war alles okay. Eine normale Unterhaltung, mit verschiedenen Meinungen. Aber in dem Moment wo A einen anderen Geschmack hatte wurde richtig ausgeholt. Und dann wurde es schon sehr persönlich.

MistressReina
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Als B zu A sagte, diese würde nur klug… Und A fragte, sie solle doch mal ein Beispiel nennen, sagte B ständig Nö. A meinte dann sie könnt ihr nicht etwas an den Kopf knallen ohne ihr auch nur einen einzigen Punkt zu nennen. B verwies sich dann darauf, sie könnte sich jetzt nicht mehr dran erinnern. 😒

Wie ne Telenovela 😂

B

A wurde nicht beleidigend oder sonstwas, B aber schon.