Wer hat Erfahrungen mit AutoCad auf einem Apple Macbook Pro?

2 Antworten

Ich nutze AutoCAD auf dem MacBook. Allerdings würde ich mich der Mac Version nicht so warm, daher habe ich die PC Version via Parallels laufen. Und das funktioniert problemlos.

Alle anderen Programme lass ich auf Mac laufen, auch Office etc, nur eben AutoCAD über die Window Partition

Agginator
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, welches Programm nutz du zurzeit für das Windows 10? Gibt ja eines das Parallel läuft und eine kostenfreie die nur beim start geöffnet werden kann?
OSD und die anderen Technikerprogramme laufen ALLE problemlos und sind von der Bedienung her gleich wie auf Windows?

candycake22  08.09.2016, 20:14
@Agginator

Auf dem Firmenlaptop nutze ich es mit VMWare, privat mit Parallels.

Office läuft als MacVersion problemlos und ist von der Bedienung gleich. Corel nutze ich nicht, ich verwende Photoshop, daher kann ich da leider nichts zu sagen. Aber ich wuerde mal davon ausgehen, dass es auf Mac mindestens genauso gut läuft wie auf PC. OSD sagt mir leider überhaupt nichts, Daher kann ich da gar nichts zu sagen

Ein Freund von mir der mit mir zsm im Studium war wollte seinem MAC auch nicht abschwören und nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt das es die beste Lösung (gerade was die Bedienung etc angeht) ist wenn man sich eine Windows Partition anlegt.

gerade was die zusammenarbeit in Gruppen angeht wenn man bauteile hin und her schiebt oder auch größere Baugruppen erstellt oder auch über dropbox arbeitet.