Unterschiedliche Preise für Windows Produktkeys?

3 Antworten

Die Version für 7€ scheint eine OEM Version zu sein.

Was ist eine OEM Version? Dies ist eine Windows Version welche normalerweise an eine bestimmte Hardware gebunden ist. Demnach steht es Händlern nun zu die Version von der Hardware zu trennen und die Windows Version zu verscherbeln. Jedoch sollte man sich die Bestätigung geben lassen, dass der Produktkey freigegeben wurde.

Wenn Windows 8.1 vorinstalliert war brauchst du nur mit dem Media creation Tool ein 10 laden und installieren. Der Key wird über dein PC automatisch übermittelt. Du musst keinen neuen Key kaufen.

Warum die so unterschiedlich sind? Naja MS verkauft ne teure CD mit Hologramme usw andere nur ne Mail mit Code. Der eigentliche Unterschied liegt aber in den lizensen es gibt viele Unterschiedliche lizensen z.b. eine volumenlizens. Da kaufst sich jemand 10.000 Keys und kann die dadurch Natürlich sehr viel billiger verkaufen. Auf eBay gibt es die ein 10 pro Keys ab 1,49 euro. Wenn du direkt bei MS kaufst hast du einen Key den du einzeln erwirbst und der immer wieder von PC zu PC mitgenommen werden kann. Darum ist der deutlich teurer. Wobei natürlich auch ein Key von eBay immer mitgenommen werden kann er aber eigentlich nicht dafür vorgesehen ist.

Gruß

Neugierlind  16.05.2017, 09:43

Korrekt, nichts mehr zum hinzufügen.