Wie unter Windows 10 die fürs System reservierte Partition verbergen?

1 Antwort

Hallo medmonk,

Im Prinzip kann man das schaffen wenn man im Datenträgerverwaltung-System das zugewiesene Buschtabe der Partition entfernen. Hier findest du wo es sich befindet:

https://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=1284

Manchmal kann das aber zu System-Unannemlichkeiten führen ( zum Beispiel – in multi-boot Systems)

Das Thema wurde hier weit und breit diskutiert (auf English):

http://superuser.com/questions/395634/how-do-i-hide-the-system-reserved-partition

Viele Grüße

Titania_WD

Erst mal Danke für deine Antwort auch immer. Mittlerweile wird die Partition wieder ausgeblendet. Meine Vermutung ist ja, das diese lediglich auf Grund eines Updates kurzzeitig eingeblendet wurde.

@medmonk

Hallo, medmonk

ich freue mich es zu hören :)

Mir ist aber interessant - hast du etwas getan oder die Partition wurde nach einigen Neustarts ganz automatisch ausgeblendet?

Wurden mittlerweiler Windows Updates dürchgefürt?

Viele Grüße

Titania_WD