system-reserviert partition nachträglich anlegen

4 Antworten

Ich kenne keine "system-reserviert"-Partition. Du hast ja bestimmt schon nach deiner Fehlermeldung gegooglet? Vielleicht wäre es gut, wenn du deine Frage etwas genauer stellen würdest.

MBR insteressiert im laufenden System nicht.
Problem ist der BootFlag, setzen oder setzen lassen, fertig.
Wenn Das nicht so verstaendlich eine moegliche loesung ist die fixboot unter MS-Windows, danach Sp, danach Grub reinst oder Win-bootloder konfigurieren .....

Gut ich hab jetzt für dich gegooglet: Du installierst dir in Ubuntu "Gparted" und setzt bei der Windows-Partition das Flag "boot". Wenn Windows nachträglich installiert wird, bettet er nämlich diese System-Reserved-Partition in die Windows-Partition mit ein. Deshalb musst du die Windows-Partition selbst mit dem Flag "boot" aktivieren. Wenn das "boot"-Flag nicht gesetzt ist, nimmt er nämlich immer die erste, was "normalerweise" eben diese SR-Partition ist.