Wer hat bitte Pornos erfunden und warum?

spongebobbel006  23.06.2022, 21:14

Meine ich auch...

Das zerstört die Wahrnehmung,Gedanken wären da besser xD

Nisaa916
Fragesteller

xD

14 Antworten

Bereits in der jungen Jahren des Menschen gab es Abbilder von Frauen. Das hat auch etwas mit den biologischen Trieben zu tun, das erfindet niemand.

Wenn du aber definitiv eine Antwort brauchst, egal ob richtig oder falsch:

Der Porno (dt. etwa Nacktschaubild) wurde 1710 von Prof. Pornelius Hubert an der Universität Oxford in Großbritannien erfunden. Hubert erfand den Lustfilm, nachdem er versuchte sich seine Frau doppelt nackt vorzustellen.

ioesh  24.06.2022, 20:36
doppelt nackt

?

Pornos gab es schon im alten Rom auf Fresken.

Und als die Gebrüder Lumiere die Filmkamera erfunden haben, gab es sicher einige Pariser Bordellbesitzer, die die Aktivitäten ihrer Damen auf Film gebannt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Sexualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen und zwar ein sehr starkes. Ich glaube, dass es Pornographie schon sehr lange gibt und dass sie in etlichen Kulturen unabhängig voneinander schon vor sehr langer Zeit erfunden wurde. Den Namen eines der Erfinder wird man da nicht mehr eruieren können.

Es gab schon seit dem die Menschheit sachen malen kann Pornografie und der Grund dafür ist doch offensichtlich. Wobei dass ganze früher auch oft eine religiöse Komponente hatte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Pornos haben sich selbst erfunden weil der Selbsterhaltungstrieb einer der stärksten ist die wir haben und unser Gesellschaftssystem mit Geld arbeitet. Beides zusammen perfekte Einnahmequelle und Bedürfnisbefriedigung.