Wer hätte bei sowas schuld(Auto, Parklücke)?

4 Antworten

Du, fürchte auch ich.

Seit wann muss ein Linksabbieger einem nachfolgenden Wagen denn Vorfahrt gewähren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Crack  27.05.2020, 18:30
Seit wann muss ein Linksabbieger einem nachfolgenden Wagen denn Vorfahrt gewähren?

§9 StVO

Vor dem Einordnen und nochmals vor dem Abbiegen ist auf den nachfolgenden Verkehr zu achten; vor dem Abbiegen ist es dann nicht nötig, wenn eine Gefährdung nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.

schleudermaxe  27.05.2020, 18:57
@Crack

Ich lese nichts von Vorfahrtgewähren, also Abbiegeverbot, den Nachfolger erst vorbeifahren lassen, ob es geht oder nicht, ist egal?

Rückstau ggf. 2 Tage auch.

Crack  27.05.2020, 19:34
@schleudermaxe

Sorry, Dir hätte ich natürlich den ganzen Paragrafen zitieren sollen und eine ausführliche Erläuterung dazu wäre auch sinnvoll gewesen.

Richtig?
Ach Nein, Du streitest nur gern und verfällst wie immer ins Schreiben von Unsinn wie "Abbiegeverbot" oder Rückstau von "2 Tagen".

Wenn sie dir entgegen kam und vor dir in ihre Parklücke gefahren ist, wäre sie der Verursacher.

Leider geht aus deiner Beschreibung nicht so recht hervor, ob sie vor dir war in selber Fahrtrichtung oder dir entgegen kam.

Hat sie dabei die Spur gewechselt (von der rechten auf deine linke Spur) oder ist sie vor dir auf deiner Spur gefahren und dann auf den Parkplatz abgebogen?

Fuchs33
Fragesteller

Es war eine Straße normale Straße und daneben kann man einparken, vorwärts einparken

DeeDee07  27.05.2020, 18:08
@Fuchs33

Du musst Abstand zum Vordermann halten. Gerade weil er - aus welchem Grund auch immer - jederzeit bremsen kann.

Fuchs33
Fragesteller
@DeeDee07

Ne der war ja im Gegenverkehr. Sry hab zu ungenau geschrieben

Die Frau hat geblinkt, wieso wäre es fast zu einem Unfall gekommen?

War sie vor dir oder kam sie dir entgegen?

Fuchs33
Fragesteller

entgegen

DeeDee07  27.05.2020, 18:11
@Fuchs33

du schreibst

wäre der fast drauf gefahren

das versteht man normalerweise als "jmd. hinten drauf fahren". Daher die Verwirrung.

vanillaxoxo  27.05.2020, 18:12
@DeeDee07

Ja, deswegen dachte ich auch, dass er hinter der Frau gefahren ist.