Wer glaubt denn sowas?
Wtf wer glaubt dem sowas und warum klappt es ?
So viele denken sie hätten das Rad neu erfunden.....
Bild wurde auf YouTube vorgeschlagen als Video - also nix X
5 Antworten
früher war das ein Versuch, der Käseblättchen, mit solchen Schlagzeilen ihre Auflage zu erhöhen
und das betraf nicht nur politische Zeitungen/Magazine
wenn du heute die Regenbogenpresse betrachtest - genau das Gleiche: Trennungen, Skandale auf der Titelseite und im eigentlichen Artikel ist's dann nur so, dass einer mal für drei Stunden ohne Partnerin geschäftlich unterwegs war oder die Hausangestellte vergessen hat, das Hündchen in den Hubschrauber zu setzen - fürs glückliche Familienwochenende auf der eigenen Insel - es handelt sich um PR-Arbeit dieser Magazine a la Good Old Hollywood, wo es die Publicity Departments meisterhaft verstanden, ein glückliches Familienleben ihrer Stars vorzugaukeln
heute findest du das eben im Internet - die Masche ist immer noch die gleiche - viel Lärm um nichts !!
Weil die Bildzeitung die kognitiven Fähigkeiten der Leser seit Jahrzehnten angreift und TikTok und Konsorten nun zum Endsieg über Verstand und Vernunft blasen.
Es geht weniger um das Glauben oder Nichtglauben, da mit solchen Aufmachungen einfach Klicks generiert werden. Im Grunde gleich oder ähnlich wie man reißerische Schlagzeilen kennt. Weiter verstärkt wird es durch die schnelle Rate an Klicks. Wie der einzelne Betrachter zum eigentlichen Inhalt steht, sich daraus nicht herleiten lässt.
Das ist richtig und hier nicht in Abrede stelle. Jedoch sind gewisse Netzwerke so angelegt, möglich schnell und immer mehr Inhalte zu konsumieren. Selbst jene die nichts damit zutun haben u.U. selbst mit negativer Reaktion derlei sehen können.
Mit letzterem sind beispielsweise negative Kommentare gemeint oder bloß weil man anderweitig darauf reagiert hat. Mit ein Grund, warum ich z.B. auf YouTube mit unterschiedlichen Accounts arbeite. Sprich so u.a. privates und berufliches trenne.
Das glaubet niemand.
"X" nutze ich nicht, der AfD glaube ich nicht. Solche Meldungen prüfe ich, indem ich es mit anderen Nachrichten vergleiche und schaue, ob es inhaltlich stimmig ist.
Früher hatte jedes Dorf seine Paar Idioten.
Heute setzen sich alle Idioten gleichzeitig ins Internet, finden andere Idioten und bestätigen sich gegenseitig.
Anschließend beginnen die Idioten lautstark ihren Unsinn über das Internet zu verbreiten. Solange, bis andere Menschen auch zu Idioten werden.
Social-Media löst die wahre Epidemie des 21. Jahrhunderts aus.
Na gibt ja genugvrechte leute die eine geheimerklärung für alles haben 😅