Wer feiern geht, kann auch arbeiten?

9 Antworten

Es geht auch nicht darum das du anschließend direkt zur Arbeit gehen sollst.

Es geht vielmehr darum das man morgens pünktlich auf der Arbeit ist, auch wenn man am Vorabend feiern war.

BUGELS
Fragesteller

Ich mag solche dummen Sprüche überhaupt nicht

Panazee  26.06.2022, 07:05
@BUGELS

...und Arbeitgeber mögen Angestellte nicht, die nicht arbeiten können, weil sie sich am Tag vorher so abgeschossen haben.

Diesen Fehltag muss dein Arbeitgeber dir zahlen. Er ist also doppelt gestraft. Zum einen ist der Arbeitnehmer nicht da um zu arbeiten und zum anderen muss er ihm das auch noch zahlen.

MiSooo  26.06.2022, 07:08
@BUGELS

Ja, ich finde den Spruch an sich auch doof. Und dennoch ist die Kernaussage meines Erachtens nicht verkehrt. Jeder Mensch sollte sich und auch anderen gegenüber eine gewisse Verantwortung übernehmen. Wer am WE oder abends feiern geht, sollte das in dem Maße tun, dass er am nächsten Tag auch wieder arbeiten oder in die Schule gehen kann. Und ja, auch ich habe in meiner Jugend nicht wenig gefeiert 😂

JollySwgm  26.06.2022, 07:24
@BUGELS

Wie so oft bei solchen Sprüchen musst du die von hinten aus lesen:

Wenn du also am nächsten Tag zur Arbeit musst darfst du am Abend davor eben nur so lange feiern und nur so viel trinken das du am nächsten morgen wieder fit bist.

Ach ja, den Spruch bekommt seit 60 Jahren jeder zu hören.

Man muss halt Prioritäten setzen.

Der Fokus sollte ganz klar auf der Arbeit liegen, und da man ja normalerweise 2 freie Tage hat, muss man die feierei halt so legen, dass man danach ausschlafen kann.

Ansonsten erwiederst du: "wer in der Nacht vögelt, kann in der früh auch nicht fliegen!"

Unser Chef hat mal bei seiner jährlichen Grillparty gesagt "wer arbeitet, kann auch feiern. Herzlich Willkommen". Klingt besser, würde ich sagen.

Andersherum...naja, wer feiern geht, sollte immer seinen Job im im Auge behalten...😉

Damit ist gemeint, dass Du am nächsten Tag auch arbeiten gehen sollst, wenn Du unter der Woche Abends länger feiern gehst. Ansonsten wärst Du im Sinne der Leute die das sagen gesellschaftlich eher so ein Schmarotzer. Abends feiern und den nächsten Tag blau machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo BUGELS

Damit sind die Leute gemeint, die z.B. das Wochenende durchfeiern und sich Montag Morgen "krank" melden, weil sie Erholung vom Feiern brauchen 😅

Liebe Grüße underdogs969

Cepha  26.06.2022, 07:06

Ja ja, die typische Fischsuppe.... ;-)