Sprichwörtlich ein Scheiß-Problem auf der Arbeit?

3 Antworten

Okay, du bist ein Mann, da hat man normalerweise keine Handtasche.

Aber: Kannst du auf der Arbeit eine kleine Tasche dabei haben? Darin deponierst du eine Tüte mit einer Reise-Flasche Spülmittel.

Spülmittel verhindert Verstopfungen der Toiletten bzw. wirkt auch im akuten Fall gegen sie. Also vor und nach dem Stuhlgang gibst du eine große Portion (Esslöffelmenge) Spüli in die Toilette.

Man kann sich Stuhlgang auch antrainieren. Also gehe jeden Morgen vor der Arbeit auf Toilette - stehe so früh auf, dass du entspannt Zeit im Bad hast - und jeden Abend nach der Arbeit. Nach einiger Zeit hat sich dein Körper daran gewöhnt.

Dann würde ich dir auch raten, für eine Weile mal Fruchtbuttermilch zu trinken oder einen Joghurt pro Tag zu essen oder wenn es gar nicht anders geht, Movicol aus der Apotheke täglich zu nehmen. Das würde ich dann vielleicht vor dem Rückweg von der Arbeit nehmen, so dass du beim Nachhausekommen dann abführen kannst.

Und erhöhe mal deine Trinkmenge. Stelle dir eine kleine Flasche Mineralwasser in jedes Zimmer oder an jeden Ort, an dem du dich in der Wohnung aufhältst und leere die, bevor du das Zimmer verlässt.

Du könntest auch mal probieren, deine Bewegung zu erhöhen, mehr zu Fuß zu gehen, etwas Sport (Pilates etc.) zu Hause zu machen, Trampolin zu springen etc. Auch das führt zu weicherem und häufigerem Stuhlgang.

Da könnte ggf nur weichmachende Abführmittel helfen zB. Laxoberal das man Abends einnimmt und erst nach 10-12h wirkt. Aber da du ja tgl kannst wäre das ja eig. quatsch. Dann gibts noch Movicol usw.

Am besten du besprichst es mit deinem Hausarzt. Redbull verursacht zB. oft Durchfall. Buttermilch wirkt auch gut und verdünnt deine 💩 und ist sogar sehr gesund für den Darm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊
LeopoldAurelius
Fragesteller

Danke für den Vorschlag.

Movicol musste ich in meiner Jugend täglich nehmen, das hat aber selten angeschlagen.

Bei Energy Drinks habe ich meistens den gegenteiligen Effekt, dass es durch den vielen Zucker noch härter wird. Buttermilch habe ich noch nicht probiert, Produkte mit Laktose sorgen bei mir für Bauchschmerzen (laktoseunverträglichkeit), funktionieren aber letztendlich.

Rubintina  12.09.2022, 18:18
@LeopoldAurelius

Buttermilch wird gut vertragen bei laktoseunverträglichkeit. Redbull die ohne Zucker. Generell machen Süßstoffe Durchfall oder sehr weichen Stuhl. Aber obs dir schmeckt und so gesund ist das ist deine Entscheidung was dir wichtiger ist.

Was hindert dich daran, auch auf Arbeit mehrmals abzuziehen und die Bürste zu benutzen. Wenn man aber jeden Tag Stuhlgang hat, kommt nicht so eine Menge zusammen. Also Quatsch.

LeopoldAurelius
Fragesteller

Die Toilette ist insgesamt zu schmal gebaut, da wo das eigentlich unten wegfließt. Dieser Bereich ist zu klein und es verkantet sich, da bringt auch die Bürste nichts.

Ich habe einen Kalorienbedarf von knapp 4.500kcal, da kommt ordentlich was zusammen.

Lexa1  13.09.2022, 09:05
@LeopoldAurelius

4500 kcal ? Woher soll so ein Bedarf kommen. Bist du Arbeiter im Stahlwerk am Hochofen?. Sehr ungewöhnlich.

LeopoldAurelius
Fragesteller
@Lexa1

Ich bin Triathlet.

Ich verstehe deine Denkweise nicht wirklich. "Sehr ungewöhnlich", wenn dir etwas ungewöhnlich vorkommt existiert es also nicht?