Wie bringt man dem Hund bei nicht auf der Terrasse zu pinkeln in kacken?

4 Antworten

Wenn er, kaum dass er draußen ist, macht, dann gehst du zu spät mit ihm raus. Also musst du öfter mit ihm rausgehen, damit er es nicht immer so eilig hat.

Nach 3 Monaten kommt die Frage? Hol dir dringend jemanden der dir bei der Erziehung hilft. Ansonsten geht das genau so wie man ihm beibringt nicht in die Wohnung zu machen...was aber im Endeffekt schon damit beigebracht wird.

Du hast da was versäumt. Jetzt macht der Hund dorthin, wo er nicht soll, aber außen, was zeigt, er will es richtig machen.

Du brauchst Geduld. Zeige dem Tier die Bescherung und sage einfach, aber laut Pfui. Gehe spät abends noch mit ihm Gassi, warte , bis er sich erleichtert hat und lobe ihn deutlich und mit einem Leckerli.

Mach den Zugang zur Terasse dicht und wenn er sich bemerkbar macht, musst du mit ihm rausgehen, und seine Zeichen ernst nehmen.

Er kann es lernen, wenn du jetzt nicht ungerecht schimpfst oder zu bequem zum Aufstehen bist. Diese Phase geht vorbei, später kommen nächtliche Bedürfnisse nur noch vor, wenn das Tier Durchfall etc, hat.

Rechtzeitig mit ihm Gassi gehen. Ernst gemeint.

andykorakas
Fragesteller

Aber er macht es meistens nachts

bartman76  20.08.2016, 08:09
@andykorakas

In dem Fall würde ich abends noch mal mit ihm gehen. Dazu kommt, dass junge Hunde oft öfter müssen als erwachsene. In der ersten Zeit bin ich auch nachts aufgestanden, weil unser Hund musste. Mitlerweile ist das kein Problem mehr.

Gaskutscher  20.08.2016, 08:09
@andykorakas

Also hat er freien Zugang zur Terrasse. Er hat sich jetzt überlegt wie er stubenrein ist -> also geht er auf die Terrasse raus.

Eigentlich genau wie gewünscht - und trotzdem falsch.

Wenn er sich das jetzt schon antrainiert hat und keine Folgen kamen -> wird's langsam kritisch. Wieso kann er auf die Terrasse?

Meeew  20.08.2016, 08:08

Dann musst du abends spät wohl noch kurz mit ihm raus das er sich erleichtern kann