Wer erfindet Heilmittel?

2 Antworten

  • Es sind Wissenschaftler -- und passende Fachrichtungen sind Chemiker, Mediziner, Pharmakologen, Biologen.
  • Chemiker und Wissenschaftler sind ja kein Gegensatz, sondern Chemiker sind Wissenschaftler. Nicht alle Chemiker arbeiten später als Wissenschaftler, denn es gibt natürlich viele Berufsfelder für Chemiker.
  • Heutzutage werden die meisten neuen Medikamente von großen Teams gemeinsam erforscht und entwickelt, Chemiker und Mediziner sind dabei am wichtigsten.

In den Labors, in denen das macht, arbeiten verschiedene Berufsgruppen. An Studierten Hauptsächlich Pharmazeuten/Apotheker und Biochemiker, aber man findet auch Mediziner, Chemiker, Mikrobiologen... An Ausbildungsberufen sind da alle möglichen Laboranten/Technische Assistenten, zb PTA, MTA, BTA, CTA, Chemielaborant, Biologielaborant...

Die zählen irgendwie alle unter "Wissenschaftler", weil sie sich mit Wissenschaften, insbesondere Naturwissenschaften, beschäftigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor