Warum haben die Deutschen so viele schlaue Köpfe hervorgebracht?

4 Antworten

Weil Deutschland ein gutes Bildungsland ist und Bildung ein großes Thema hier ist. Es gibt viele Universitäten und Hochschulen, die in sämtliche Bereiche gehen!

Bettnagel
Fragesteller

Aber im Kaiserreich wurde es viel mehr gefördert, heute ist Deutschland nicht mehr an der Weltspitze

Wie in anderen Ländern zu der Zeit auch - wo ist der Witz?

es war die industrialisierung, ob kaiserreich oder nicht spielt dabei keine rolle. wo viel geforscht und ausprobiert wird, wird auch viel entdeckt und erfunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyhistoriker

Zuvor kam vieles aus England und Frankreich und danach vieles aus den USA. Viele Deutsche sind sehr fleissig und sehr ehrgeizig und hatten um 1900 herum die Mittel dazu ihre Pläne zu verwirklichen. Dazu war Deutschland um 1900 herum eine aufstrebende "Weltmacht". Hinzu kam auch das Wirken "heller jüdischer Köpfe" z.b. Einstein, Freud, usw. Mit den 2 Weltkriegen und vor allem dem Nazitum haben sie alles versenkt.