Warum ist Deutschland so langweilig in Sachen Veränderungen?

3 Antworten

Guck Dir doch einfach nur die Fragen hier an: Die meisten machen sich wegen irgendeinem Fliegenfurz in die Hosen und fragen "muss ich deswegen Angst haben?"

Und im Zweifelsfall verlässt man sich darauf, dass einen der Staat schon irgendwie versorgen wird.

Wo soll bei so einer Grundeinstellung der Enthusiasmus herkommen, den man braucht, um etwas Neues zu wagen, bzw. neue Wege zu gehen? Abgesehen davon ist das Image von Unternehmern bei vielen Leuten eher negativ besetzt. Warum sollte man da also selber Unternehmer werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der sichere Weg funktioniert hervorragend, warum also ein Risiko eingehen. Gleichzeitig umgeht man so auch das Early-Adopter-Problem.

Wohlstand macht träge und unwissend: Das Gas kommt aus dem Gaszähler, der Strom aus der Steckdose...

Neues ist prinzipiell anstrengend, wer will, muss sich schon anstrengen...