Warum teilen viele Menschen in Deutschland nicht gern??

7 Antworten

Nachtisch teilen??? Ts, es gibt Grenzen ;). Und wenn mein Mann auch einen Nachtisch will, soll er sich halt selbst einen bestellen, dafür reicht unser Kontoguthaben gerade noch so ;).

Teilen an sich ist ja eine gute, schöne Sache. Aber ich finde, es ist auch völlig legitim, wenn man das, was einem wirklich wichtig ist, am Herzen liegt, für einen eine große Bedeutung hat oder schlichtweg lang und mühsam erspart hat, nicht gerne aus der Hand gibt. Weil oft andere Menschen in diesem "Ding" dann eben nicht den gleichen Wert sehen und nicht entsprechend sorgsam und freudig damit umgehen. Und dann steht man da und ist traurig, weil in dieses Ding, was einem so viel bedeutet hat, ein Kratzer gekommen ist oder etwas abgebrochen ist oder so... Zum Teilen gehört eben auch immer Dankbarkeit und ein sorgsamer Umgang mit dem, was dort mit einem geteilt wurde!


Bianca2000459  01.04.2025, 00:51

du sprichst mir aus dem herzen wollte nur nicht zu viel tippen 🤣 das wäre die zweite hälfte gewesen LG

ok viele gründe sag mal drei 1.uns deutschen geht es immer schlechter man kann sich nicht wirklich kaufen was man will auch was essen angeht 2. viele haben nur noch Vernunft und zweck Beziehungen oder noch schlimmer man sagt man liebt sich und braucht sich nur oder hat nix besseres zu zeit abbekommen 3. wie hier schon geschrieben man hat sich sein Lieblingsessen bestellt und warum teilen er hat sein eigenes

mir ist sowas egal wen mein freund was will und ist mein Teller leer ok esse ich seins oder bestell mir was neues jeder ist anders jeder empfindet anders und jetzt zum Islam ja untereinander und nicht immer jeder und ich erlaube mir offen zu sprechen den mein freund ist türke und Moslem denke ich bekomm genug mit.

LG

Denke mal, das kommt immer auf die Familie an, wie das Teilen gehandhabt wird. Bei meiner Oma und meinen Eltern war es immer selbstverständlich, dass meine Spielkameraden und jeder andere Gast zum Essen eingeladen wurde. Ebenso war es für mich selbstverständlich, dass die Spielkameraden meiner Töchter zum Essen eingeladen wurden, wenn sie uns besuchten.

Manche Dinge teile ich nicht. Ich würde mein Auto nicht teilen, schon gar nicht meine Bücher und Finger weg von meiner Kleidung!

Mit Lebensmitteln bin ich da entspannter, die lassen sich nachkaufen in gleichbleibender Qualität. Aber dieses Rumstochern auf Tellern anderer Leute ist ekelhaft und geht nicht mal unter Ehepartnern. Bäh.

Also als ich mir damals in der Schulzeit ne Packung Kaugumis von MEINEM Geld gekauft habe und jeder hat geschnort, dann wurde ich auch immer sehr sauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung