In welchen deutschen Bundesländern lebend ie Schlanksten Menschen von Deutschland?

7 Antworten

In welchen deutschen Bundesländern lebend die schlanksten Menschen von Deutschland?

Darüber gibt es meines Wissens nach keine Statistik. Aber hier eine Statistik mit den meisten Übergewichtigen pro Land. Die Prozentzahlen geben an, wie viel Prozent der Bevölkerung übergewichtig sind:

  • Sachsen-Anhalt   60,7%
  • Mecklenburg-Vorpommern   59,9%
  • Thüringen   59,6%
  • Brandenburg   56,8%
  • Sachsen   55,7%
  • Rheinland-Pfalz   54,5%
  • Niedersachsen   53,6%
  • Nordrhein-Westfalen   52,9%
  • Deutschland   52,7%
  • Saarland   52,6%
  • Schleswig-Holstein   52,6%
  • Hessen   52,1%
  • Bremen   51,9%
  • Bayern   50,9%
  • Baden-Württemberg   50,4%
  • Berlin   46,1%
  • Hamburg   45,9%

Danach gibt's die meisten Schlanken wohl in Hamburg.

Alex

HeinzGuderia945  13.01.2022, 14:50

Falsch, das heisst, es gibt nur die meisten Übergewichtigen in Hamburg. Ob es die meisten "schlanken" Menschen in Hamburg gibt, ist damit noch nicht gesagt. Ausserdem ist Hamburg relativ klein. In Bayern kann es von der Anzahl her viel mehr schlanke Menschen geben, einfach nicht in Prozentzahlen.

sarah778811
Fragesteller
@HeinzGuderia945

Wenn 45 Prozent der Bevölkerung übergewichtig ist heist das im Umkehrschluss das 55 Prozent schlank ist

Ergosum17  23.01.2022, 09:56
@HeinzGuderia945

Ja, du Genie, nur kann man durchaus davon ausgehen, dass nach dieser Statistik die meisten dünnen Menschen, betrachtet man den Anteil und nicht die Absoluten Zahlen, Deutschlands leben.

sarah778811
Fragesteller

Alexander, der Heinz probiert dich fertig zu machen

EinAlexander  13.01.2022, 15:36
@sarah778811
Der Heinz probiert dich fertig zu machen

Was schert's einen Baum, wenn sich ein Pinscher an ihm reibt ;-)

Alex1677  23.01.2022, 09:53

Hehe, ich wohne in Hamburg😋

DogDiego  23.01.2022, 09:59

Danke, vermutet hatte ich es schon immer. Lebe in Hamburg.

In Hamburg. Je höher das Bildungsniveau, desto seltener Übergewicht. Von allen Bundesländern dürfte in Hamburg der Akademikeranteil am höchsten sein, ist ja auch eine Großstadt.

Dreamdrummer  01.08.2022, 20:37

Es heißt doch immer, das höchste Bildungsniveau gäbe es in Bayern ...

Ich bin bei der Frage aber auch bei Hamburg oder Schleswig-Holstein. Nicht wegen der Bildung, sondern weil in Norddeutschland die Menschen einfach größer sind. Mehr Körpergröße = weniger Übergewicht.
Außerdem ernährt man sich im Norden gesünder. Von Schweinebraten, Knödel oder Schwarzwälder Kirschtorte kann man nicht schlank bleiben.

Darüber gibt es keine Statistiken. Außerdem bedeutet "schlank" für jeden etwas anderes. Für eine Statistik müßte der Begriff genau definiert werden.

In Bremen. Höchste Impfquote, das heisst, dass die alle überall gesund einkaufen gehen können, wohingegen der Sachse nur noch zu McDrive kann und fett wird.

iqkurti315  23.01.2022, 10:35

und 2 Wochen später wars umgekehrt, da muß Bremen zu Mc drive... Kinderkacke!