wer darf hier zuerst fahren?

7 Antworten

Erstmal gilt rechts vor Links.
Daher als erstes Gelb, da Gelb rechts abbiegt und Rot von der Linken Seite die Rechts vor Links Situation anfährt. Blau muss natürlich beim Abbiegen warten.

Zuerst fährt gelb, da das Auto niemanden von rechts hat, welchem es die Vorfahrt nehmen könnte. Es biegt nämlich selbst rechts ab und fährt deswegen nicht in die Fahrspur vom blauen Auto.

Danach darf rot fahren, da blau die Fahrspur vom roten Fahrzeug kreuzt. Dementsprechend hat rot den Vorrang.

Zum Schluss darf blau fahren.

Hallo okbln

Gelb und blau können gleichzeitig fahren weil gelb blau nicht behindert.

Blau darf aber nur bis zur Kreuzungsmitte fahren.

Dann fährt rot und zum Schluss kann blau die Kreuzung verlassen

Gruß Hobby Tfz

Gelb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gelb, rot, blau (unabhängig davon, ob Fahrrad oder Auto)