An die, die den Führerschein haben: Kann mir jemand sagen, warum ich nicht vor dem Blauen fahren darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß ja, dass Gelb vor Blau fahren darf, weil Gelb sich auf der abknickenden Vorfahrtstraße befindet.

Richtig und Blau befindet sich ebenfalls auf der abknickenden Vorhfahrtsstrasse Du nicht.

awoKY
Fragesteller

Ach so. Das klingt jetzt einleuchtend. Danke.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Vorfahrt

  1. Der, der der Vorfahrtsstraße folgt (gelb)
  2. Der, der von der Vorfahrtsstraße abfährt (blau)
  3. Dann der, der auf die Vorfahrtsstraße reinfährt (du)

Weil das blaue Fahrzeit bereits auf der Vorfahrtsstraße ist und sie verlässt. Du möchtest rein fahren. Wenn du genau schaust hat er ein Vorfahrtsschild du hast ein Vorfahrt gewähren Schild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Fragesteller

Ach so. Ok. Danke.

Um das zu wissen, braucht man keinen Führerschein. Das lernt man spätestens in der Grundschule.

Schau dir einfach die Beschilderung an und denke nach.

Der Blaue ist auf der (abbiegenden) Vorfahrtstraße. Und du bist nicht auf der Vorfahrstraße. Also hat er Vorfahrt. Logisch, oder?