Widersprüchliche Verkehrzeichen bei abknickender Vorfahrt?

2 Antworten

Der Linksabbiegerpfeil ist sehr irritierend, wenn nan in die Obere Straße gar nicht abbiegen darf. Für die blaue Richtung jedoch: nicht blinken.

Mein Fahrlehrer hat gesagt: Geblinkt wird nach Schildern! Wenn die Fahrtrichtung also laut Schild geradeaus ist, wird nicht geblinkt, auch wenn die Realität nicht ganz genau geradeaus ist.

Die Kreuzung in Löchgau kenne ich. Du blinkst, wenn du auf die Abbiegespur fährst, danach nicht mehr, weil du geradeaus fährst.

Die Stvo besagt hier ja: Folge ich der Vorfahrtstraße (grüne Linie) muss ich rechts blinken. Das ist klar.

Den meisten scheint das leider nicht klar zu sein, ich bin gefühlt der Einzige, der da blinkt.

KolibriV8
Fragesteller

Das klingt logisch. Auch wenn es wohl die Meisten überfordert, bis heute auch mich ;-) Danke