Wer bin ich?

4 Antworten

Du bist der Nationalität angehörig, deren Staatsbürgerschaft du besitzt. Du hast halt zusätzlich russische und marokkanische Wurzeln.

Du sitzt zwischen 2 oder sogar mehreren Sesseln.

Aus der türkischen Community habe ich schon oft gehört, dass sie nirgends anerkannt werden. Im Geburtsland nicht (egal ob in D oder Ö), weil "Migrant" - und im Heimatland (TR) ebenso nicht (weil nicht dort geboren).

Ein Dilemma, das sich durch Deine Abstammung (MA/RU) noch mehr vergrößert. Insbesondere deshalb, weil sich der Rechtsruck in D immer mehr vergrößert (Stichwort AfD).

Du sollst aber nicht verzweifeln, sondern Charakterstärke beweisen. Und vor allem Dein Herz befragen, welcher Nation Du Dich am ehesten zugehörig fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU bist in vielfältiger Gesellschaft in Europa….unsere Identitätskrise ist vielfältiger…

und auch mit nachstehender Antwort, nicht voll abgedeckt…

Dein Christus ist ein Jude

Dein Auto ist ein Japaner

Deine Pizza ist italienisch

Dein Mittagsmahl ist chinesisch

Dein Champagner ist französisch

Deine Demokratie ist griechisch

Dein Kaffee ist brasilianisch

Dein Urlaub ist türkisch

Deine Schrift ist lateinisch

Deine Zahlen sind arabisch/indisch

… und Dein Nachbar ist NUR ein Ausländer?

Woher ich das weiß:Recherche

Welche Staatsangehörigkeit hast Du denn eigentlich? Denn das allein ist entscheidend. Natürlich auch, mit welchem Land Du Dich am meisten identifizierst.

Sami23293
Fragesteller

Staatsangehörigkeit ist deutsch - marokkanisch. Marokkanisch durch meinen Vater.

Peterwefer  19.11.2023, 18:14
@Sami23293

Nun, dann ist ja alles klar! Bleib in Deutschland! Hier ist es wunderschön!