Wenn wir im Winter 2022/23 kein Gas mehr haben und frieren - werdet ihr dann oder im Sommer in den Süden auswandern?

17 Antworten

Nein.Finde die Winter hierzulande überhaupt nicht tragisch [vor allem in Nordrhein Westfalen nicht].

Dass wir gar kein Gas haben werden, diese Sorge ist unbegründet erstens und zweitens gibt es auch noch Heizungen, die mit Strom arbeiten. Im Bauhaus um rund € 50.- das Stück.

Und von welchem Süden sprichst Du denn? Es gibt kein Land, wo es dauerwarm ist. Denn auch die Regenzeit ist nicht lustig, und die Naturkatastrophen dort schon gar nicht.

Roentghen
Fragesteller

Bauhaus ist gut. Bei mir kommt Strom aus der Steckdose.

Anyone100  12.07.2022, 15:46
@Roentghen

Die Radiatoren auch? Sei nicht bös, aber Du bist schon selten dämlich.

Roentghen
Fragesteller
@Anyone100

hast doch du gebracht, das mit den " Heizungen, die mit Strom arbeiten "

Rotfuchs716  17.07.2022, 02:54

In Spanien ist es im Winter warm!

Warum sollte man im Sommer auswandern, wenn es auch hier warm ist?

Im Winter versammeln wir Deutsche uns alle im Süden und kuscheln uns aneinander wie die Pinguine.

Roentghen
Fragesteller

Der neue "Gemeinsinn" ... geil.

Etainn  12.07.2022, 15:49

Gilt das nicht als sexuelle Belästigung?

critter  12.07.2022, 15:50
@Etainn

Nein, das ist Selbsterhaltungstrieb ohne jegliche Hintergedanken.

Etainn  12.07.2022, 15:51
@critter

Nicht dass ich dann eine Anzeige bekomme. Kannst du dazu mal bitte den Gesetzestext kopieren. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Nein. Wir haben hier nicht so kalte Winter das man das nicht überlebt.

Etainn  12.07.2022, 15:39

Aber klar haben wir die.

Etainn  12.07.2022, 15:47
@Anyone100

Wenn wir im Winter eine Ost-West Strömung haben, und uns das Kontinentalklima erreicht, also die Luft aus Russland kommt, oder wenn wir eine Nord-Süd Strömung habe und die kalte Luft aus der Arktis zu uns kommt, kann es bei uns auch auf -15 oder -20 Grad runtergehen.

Anyone100  12.07.2022, 15:49
@Etainn

Sorry das wusste ich nicht. Ich lebe in Wien und -5 nachts ist die unterste Grenze. Und da lieg ich im Bett und bin warm zugedeckt.

Anyone100  12.07.2022, 15:53
@Etainn

Ja, für Obdachlose zweifellos. Doch die hatten ja Jahre vorher auch keine Gasheizung und haben die Winter überlebt.

HeinrikH  12.07.2022, 15:55
@Etainn

Wo in Deutschland hat es denn häufiger so niedrige Temperaturen?

Im Norden kann man an einer Hand abzählen wieviele Tage es überhaupt unter 0°C war.

Etainn  12.07.2022, 16:30
@HeinrikH

Deutschland besteht aber nicht nur aus dem Norden

BigSmoke7  12.07.2022, 15:41

Doch haben wir.