wenn was abgelaufen ist nach vie vielen tagen kann man es nicht mehr essen?

euleella  23.02.2023, 19:30

War er im Kühlschrank?

tjmntw
Fragesteller

ja natürlich

euleella  23.02.2023, 19:39

So natürlich ist das gar nicht. Es lag immer kalt, also kein Problem.

tjmntw
Fragesteller

natürlich steht für ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein ablaufdatum… es heißt mindesthaltbarkeit erklärt der Name von selbst

norules4life  23.02.2023, 19:36

also würden sie es tun ?

hoermirzu  23.02.2023, 19:58
@norules4life

Ich weiß nicht, was in Deinem Behältnis sonst noch drinnen ist, aber ich habe schon Buttermilch oder Joghurt, die solange verschossen waren, nach drei Wochen gegessen, selbst H-Milch war bei mir schon mehrere Wochen über das Mindesthaltberkeitsdatum.

Hilfreich ist immer die eigene nase, die einem sagt, dass der geöffnete Joghurtbecher den Zwiebel- oderKnoblauchgeruch angenommen hat; man weiß ja woher`s kommt, kein Grund da wegzuschmeißem, schließlich verhungern täglich leider immer noch Menschen, die sich diesen "Problemchen" gar nicht stellen können.

tjmntw
Fragesteller

EGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL

tjmntw
Fragesteller

nicht nur der name hat es erklärt sondern jetzt noch Charalambos

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was es ist. Aber ein Kinderpingui, das vier Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegt, kannst Du definitiv und ohne Bedenken noch essen.

"Mindestens haltbar" heißt, dass der Hersteller Dir garantiert, das es bis zu diesem Zeitpunkt mindestens haltbar ist. Nicht, dass es danach automatisch schlecht wird. In der Regel sind diese Daten mit ziemlich viel Spielraum, so dass der Hersteller sich wirklich zu 100 Prozent sicher sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hallo wann das so ähnlich ist wie die Kindermilchschnitte dann nicht mehr essen nach Ablauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locker noch nach 14 Tagen.

Den wird man wohl noch in vier Monaten bedenkenlos verzehren können. Riechen, schmecken, betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss