Fleisch nicht abgelaufen?

5 Antworten

Das ist Rindfleisch oder? Bei Rindfleisch passiert das schnell mal, wenn es zb auf Plastik oder aufeinander liegt. Du kannst es noch essen, wenn es nicht schmierig ist und nicht sauer riecht. Du musst es aber unbedingt ganz durchgaren.

Das ist normal, bei Salami wird das Fleisch deshalb gesalzt.

Sofern es normal riecht und nicht sauer oder käsig auf jeden Fall. Die braunen/grauen Stellen entstehen durch eine Oxidation, sprich Sauerstoff der an das Fleisch kommt. Wie bei einem Apfel der braun wird.

Das ist überhaupt kein Problem und wenn du die graue Stelle salzt wird sie meist sogar wieder rot.

Wowka5321
Fragesteller

Achso ok danke

Normale chemische Reaktion. Guten Appetit!